Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 29.09.2011, 16:22 Uhr

An die Amis mit Teenies - Homecoming

http://en.wikipedia.org/wiki/Homecoming

Als Kind habe ich es sehr bedauert, dass ich im betreffenden Alter nicht in den USA war um sog. "dating" zu machen. Spaeter war ich heilfroh, denn nun habe ich den Eindruck, dass dieses sehr formalisierte dating einen extremen sozialen Druck auf die Kinder/Jugendliche ausuebt. Bereits die Tatsache, dass ein Maedchen von einem Jungen "gefragt" werden muss und nicht ihrerseits einfach fragen kann, sagt m.E. schon alles. Das Ergebnis dieses sozialen Gehabes sind m.E. oftmals unglueckliche Maedchen, die auf den Prinzen warten und herablassende Jungen, die Maedchen dafuer verachten dass sie ihre Gefuehle zeigen.

Meine Tochter ist noch lange nicht soweit, aber ich hoffe dass es fuer sie nicht ein "big deal" sein wird und ich werde mich bemuehen, sie dementsprechend anzuleiten.

Hoffentlich hat deine Tochter viel Spass! Wenn sie aus Essen gehen wollen, dann wuerde ich sie lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.