Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von °°Swet°° am 03.08.2003, 11:28 Uhr

An alle Türkinnen/Türken hier: Ich Namensschilder für die türkische Oma und Onkel meines Mannes machen...

wie schreibe ich auf türkisch die Namen
Ayse und Ibraihim (so oder so:Ibrahim)
mein Mann lebt schon ewig in Deutschland und türkisch schreiben kann er nicht. Wie bekomme ich bei Ayse den Strich unten hin?

Würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet!

LG
Swetlana

 
4 Antworten:

Heißt natürlich "ich soll...machen" DANKE!

Antwort von °°Swet°° am 03.08.2003, 11:29 Uhr

8uik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißt natürlich

Antwort von Keks am 03.08.2003, 12:07 Uhr

Also willst Du mit dem Pc den Strich unter das S kriegen? das würde ich auch gerne können. Bei Ibrahim kann ich Dir helfen den schreibt man wirklich so IBRAHIM. Oder was genau wolltest Du nun wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - genau das! Vielen Dank! Na, ja mit dem STrich mus ich mir was einfallen lassen - Danke!

Antwort von °°Swet°° am 03.08.2003, 12:37 Uhr

8uik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ändere die Sprache der Tastatur!

Antwort von sukata am 05.08.2003, 7:15 Uhr

Meine Tochter heißt Taína und wir haben eine amerikanische Tastatur(leben in Amerika), und wenn ich in deutschen Foren poste, bin ich auch ewig am umschalten.
Also ich bin kein pc-Genie, aber ich versuch das mal zu erklären:

(dies alles ist im Betriebssystem Windows 98, bei anderen hab ich leider gar keine Ahnung)
- im Startmenü über "Einstellungen" auf "Systemsteuerung" clicken
- auf den Icon Tastatur doppelclicken
- auf die Registrierkarte "Sprache" clicken
- da sind die Sprachen, die momentan verwendet werden angezeigt (bei dir also wahrscheinlich nur deutsch)
- click auf "Hinzufügen"
- dann wird dir ein kleines Fenster mit vielen Sprachen angezeigt, u. a. auch Türkisch
- das dann auswählen und auf OK
- etwas weiter unten, unter der "Hinzufügen"-Taste kannst Du sehen, wie Du zu den verschiedenen Sprachen umschaltest
- ach ja, in welcher Sprache Du Dich jeweils befindest, wird Dir dann in der Taskleiste (die am unteren Rand des Bildschirms) angezeigt, mußt Du aber in einer kleinen Box markieren(Sprachanzeige aktivieren), die Du noch etwas weiter unten findest
- dann alles bestätigen
- jetzt mußt Du nur noch herausfinden, welche Taste für den Strich unter dem s ist, am besten in WinWord

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich und es hat dein Problem gelöst.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.