Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von midea2015 am 05.09.2012, 21:39 Uhr

An alle Eltern, die ihre Kinder duetsch-russisch erziehen wollen

In Hildesheim betreut Anna Hansen Gruppen von Kindern mit Eltern in Duetsch und Russisch. Sie und Ihre Mitdänker haben einen kostenlosen Internet-Projekt unter dem Namen "KARUSEL" gestartet. Das ist eine Schule für Eltern und Kinder von 9 Monaten bis 2 Jahre. Dort werden alle Fähigkeiten des Kindes in spielerischer Art entwickelt. Hier ist der Link zum Porjekt: http://www.forum.naladony.ru/index.php?topic=454.0

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Mehrsprachig erziehen -aber wie!?

Hallo. Ich wuerde gerne unser Kind zweisprachig erziehen. Deutsch lernt sie ja so aber ich haette gerne dass sie noch englisch oder franzoesisch lernt. Von klein auf. Das Problem ist nur dass ich zwar erweiterte Sprachkenntnisse in franzoesisch habe und mein Mann nur ...

von Cecile87 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deutsch, Papa türkisch (ist auch Familiensprache) Kind spricht total gut deutsch (vollständige Sätze, Grammatik altersentsprechend) ...

von Christina mit Flo 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Russisch

Französisch-deutsch erziehende Familie im Raum Regensburg?

Liebe Forumsmitglieder, ich bin in der 15.SSW und mein Mann und ich überlegen, ob wir unser Kind zweisprachig erziehen werden (er würde deutsch sprechen und ich französisch). Es würde mich total freuen, wenn sich im Regensburger Raum auch eine Familie befindet, die mit ...

von Regenbogen7 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

spricht hier jemand russisch und kann mir das übersetzen??

zdarowa lapuh dobrij den 4o tok prasnulsa^^papascha da esli mog kak rebönak i padruga? da ladna pereschiwösch takaja schisn!! priwikaj ato escho husche budet!!! para dumat sto ti ho4isch stas 4o ti gawarisch pra ...

von Babymama90 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Russisch

Wie würdet ihr das kind 2 sprachig erziehen?

Hi, ich hätte eine frage wie ich am besten vorgehen soll. ich komme aus einem osteuropäischen land spreche die sprache fliessend aber lebe seit vielen jahren in deutschland. in meiner familie können alle sehr gut deutsch aber wenn wir unter uns sind, sprechen wir auch ...

von Bibi_33 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Zweisprachig erziehen bei deutschen Eltern

Was haltet ihr davon: Freunde von uns bekommen ihr erstes und vermutlich einziges Kind (lange Geschichte). Jetzt hat unser Freund erzählt, dass sie ihr Kind zweisprachig aufwachsen lassen wollen. Er macht den Hausmann und will nur englisch mit dem Kind sprechen. Beide sind ...

von gemref76 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

2-sprachig erziehen, selbst wenn...

man die ausgewählte Sprache gar nicht gut kann? Die Tage habe ich beim Einkaufen eine Frau erlebt, die offensichtlich auf ihr 1-Jähriges Kind spanisch einsprach, sehr laut und sehr falsch, mit gruseligem deutschen Akkzent. Wie es der ...

von 3erBande 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

2sprachig erziehen, aber kaum die möglichkeit dazu

salut! mein mann ist rumäne, ich deutsche. Wir haben eine tochter, die jetzt 8 monate alt ist. Wir würden ihr gerne beide sprachen nahe bringen. Das problem ist, dass mein mann kaum zuhause ist. er arbeitet in der Gastronomie. es gibt tage in der woche(4 tage), da sieht ...

von stebi 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Newsletter für mehrsprachig erziehende Eltern?

Hallo miteinander, wo bekommen wir mehrsprachig erziehenden Eltern regelmäßig interessante Informationen, Denkanstöße, Produktvorstellungen und Erfahrungen her? Das deutsche WWW ist in diesem Bereich sehr dünn. Wenn einer von euch eine gute Informationsquelle kennt, wo ...

von Mehrsprachig 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Russisch

hallo ich würde gerne einen kurs an der vhs belegen - ist die sprache ( habe ich von einer bekannten gehört - die es noch in der schule gelernt hat ) wirklich so schwer ?? gibt es wirklich unterschiede in der ausprache zwischen männlich und weiblich ??? kann man ungefähr ...

von mma ramotswe 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Russisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.