Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An Englisch sprechende Mamis!! Dringend!!

Thema: An Englisch sprechende Mamis!! Dringend!!

Hallo, ich brauche einen Schnellkurs in Englisch. Mein Mann hat einen indischen Freund. Die haben letzte Woche einen Sohn bekommen. Jetzt möchte ich seiner Frau zur Geburt gratulieren. Seine Frau spricht aber kein deutsch. Also muss ich mich in englisch mit ihr unterhalten. Dass ich in der Schule Englisch hatte ist jetzt gute 20 Jahre her. Also: Wie gratuliert man auf englisch zur Geburt? Wie frage ich nach dem Befinden des Kindes und wie es ihr geht. Was sagt man sonst noch so alles? Z.B. Wie gross ist der kleine? Wie schwer ist der kleine? Wirst du ihn stillen? und so weiter und so fort? Könnt ihr mir so ein kleines Gespräch vorbereiten? Danke im voraus!! lg Nevin

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin absolut kein Experte und kann nur zum munteren Drauflosbabbeln raten....auch wenn´s 20 Jahre her ist Aber vielleicht hilft´s ja ein bisschen Congratulation! How do you do and what about the baby? I hope, you to are fine. Is it a boy or a girl? Did you already find a name ... oh that´s lovely. this is a great name. How much does the baby weight? Do you nurse the baby?

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Congratulations on the birth of your baby boy. How are you and the baby doing? What name have you given your baby? How big was he and how much did he weigh at birth? Are you planning on nursing him? Hoffentlich hilft das. lg Donna

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

congratulations to your baby-girl/baby-boy. How are you? How is the baby? How big was she/he? How much did she/he weight? Are you breast feeding? all the best, ... hoffe es war noch nicht zu spaet, gruss aus Australien

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wird dir die Frau das Gewicht und die Groesse des Kindes in pounds und in inches sagen, falls sie nicht in D lebt und ihr unser Metrisches System nicht vertraut ist. 1 in.= ca.2.5 cm 1 lbs ist ungefaehr 1 Dt. Pfund Gruesse aus den USA Chiara

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

lg nevin

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 17:46