Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von untamed am 01.11.2008, 18:04 Uhr

An Engländer in Deutschland bzw. alle in UK

Es ist sooo schwierig, mein deutscher Mann und ich haben uns schwer getan, uns auf den Namen für unseren Erstgeborenen zu einigen. Als Zweitname heißt er nach meinem Vater, das war mir wichtig, da er nicht meinen Nachnamen trägt. Wie wäre es mit einem Namen aus der (englischen) Familie? Es werden bestimmt ein paar Klassiker (William, Edward, Harry, Michae usw.) geben und darunter sind viele schöne einsilbige Namen (John, Charles, George, James usw.). Die sind zwar nicht mode in DE aber dafür in England schön gängig und ich finde, einen eher klassischen Namen kann man fast immer vergeben.

Ich muss aber sagen, die Namen die sich in meinen englischen Ohren schön anhörten waren für meinen Mann absolut tabu, es kann also sein, dass meine Vorschläge auch für dich nicht vergebbar sind!

LG Untamed

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?

Hier in Mexico ist es ein so schöner Brauch an Kindergeburtstagen Pinatas (gesprochen Pinjatas habe nur die Welle über dem N nicht auf der Tastatur) zu machen. Das sind diese Tiere/Figuren aus Pappmache die mit Süßem gefüllt sind es wird gesungen und die Kinder schlagen ...

von Carmen83 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Gastgeschenk in UK

Huhu Mädels, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich - oder beser für meine Freundin. Sie fährt am Wochenende in den Urlaub nach GB und wird dort auch ihre ehemaligen Nachbarn treffen. Sie hat mal für ein Jahr dort gelebt und kennt die Leute eigentlich nur vom Sehen und ...

von foxmouse 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UK

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Erziehung türkischer Kids in Deutschland

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie türkische Kids eigentlich nun wirklich erzogen werden (In Deutschland)? Man hört immer so vieles darüber, das Jungs alles dürften, Mädels eher nich die gleichen Rechte hätten etc... Würde mir gerne selbst ein Bild ...

von Farfalle 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.