Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

amerik. Größentabellen für kids...m.T.

Thema: amerik. Größentabellen für kids...m.T.

Hallo, wir fliegen sehr bald in die USA und wollen unserem Kind auch paar Klamöttchen mitbringen. Kennt Ihr ne Seite für Kindergrößen (auch Mützengrößen) und sicherheitshalber Erwachsenen deutsch-amerikanisch. Damit ich sehr wie zb. die Gr. 86 in USA ist. Daaaanke, Wira

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

falls Ihr auch keine Seite kennt. Vielleicht wisst Ihr die amerik. Größe für 86 und 92? Habe bei Google keine Kindergrößen in der kleinen Größe gefunden. LG, Wira

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier nach, vieleicht hilft dir das was: http://www.mosaicd.com/limited/abzzz/size_chart.htm Bitteeeeeeeschöööööööööööööönnnnnnn

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, alles in allem würde ich fast immer sagen, daß amerikanische größen öfters etwas kleienr ausfallen...also im zweifelsfalll immer eine Nummer größer holen. Unserem Sohn passen jetzt, wo er Gr. 92 so gerade eben mit etwas umkrempeln an den Armen und Beinen tragen kann, die 18 months klamotten schon gar nicht mehr gut, wobei gr. 86 gerade so noch passt. Alles in allem kannst Du sagen, daß es so aussieht: 18 months = Gr. 86 2 T (2 years oder 2 toddler) = Gr. 92 3T = Gr. 98 Wo fliegt Ihr denn hin? *neugierig bin* LG Ilka

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Geh doch mal zu H&M oder Gap und guck mal an den Klamotten haengt immer so ein Zettel dran mit allen moeglichen Kindergroessen. Deutsch / Amerikanisch. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

also, meiner Erfahrung nach ist Gr. 86 in USA mit 18 month oder manchmal auch 2T gleizusetzen. Es kommt natürlich auch immer auf die Figur des Kindes an. Unserem Greg passen mit 2 Jahren immer noch einige 18 month Shirts (Hosen sind zu kurz!). Aber ich würde auch eher dazu neigen 2 oder 3 T zu kaufen, die passen bestimmt. Viel Spaß beim shoppen. Tanja

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

bloss nicht h&M vergleichen ;) meine Tochter ist grad in der Groesse zwischen 80 und 86 und ich kauf ihr fuer den Sommer Gr. 24 Monate was einer 86 gleichkommt....2T faellt meist eher richtung 92 aus oder ehergesagt dazwischen....weil mein Sohn mit 3T/4T bei 98/104 liegt und letzten Sommer schon in 3T passte.....also bei 86 24Monate kaufen und 2T, da passt das dann schon.... Gap z.B. ist bei 98 eindeutig 3T und 2T entspricht 92... viel spass beim shoppen susi

Mitglied inaktiv - 26.04.2003, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fliegen nach Florida! Ist unsere erste USA-Reise, bin sooo gespannt.. LG, Wira

Mitglied inaktiv - 26.04.2003, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist eine Website, bei der die Größen ziemlich genau mit dem übereinstimmen, was wir an Erfahrungen gemacht haben: http://winsalzburg.fawco.org/tips.html#childrens Da sind auch noch andere interessante Vergleiche drin (US vs. metrisches System, Erwachsenengrößen etc.) Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 26.04.2003, 15:19