Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Es wird bald ernst...

Thema: Es wird bald ernst...

Anfang Dezember geht es fuer einen Monat nach Deutschland.zum ersten mal mit der Kleinen,die im Dezember 4 Monate alt wird.An was muss ich unbedingt denken?Was noch besorgen?Was fuer den Flug ihr anziehen?Wie ist das mit dem Maxicosi,gibt man den so mit auf?Wird der dann nicht leicht kaputt gehen?Was muss mit ins Flugzeug? Danke fuer Eure Antworten,Kati

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, wahrscheinlich wird deine Kleine die meiste Zeit verschlafen, das Flugzeuggeraeusch wirkt unheimlich einschlaefernd auf die Zwerge. Am einfachsten gibst du den MaxiCosi mit auf, da passiert eigentlich nichts dran ausser im Schlimmsten Fall einem Kratzer. Deine Kleine nimmst du im Kinderwagen mit ans Gate und gibst direkt am Flieger den Wagen ab. Dann bekommst du ihn gleich nach der Landung wieder. Denken solltest du unbedingt an etwas zu trinken, falls du nicht stillst. Wenn sie waehrend Start und Landung wach ist, solltest du sie entweder stillen oder falls du nicht stillst eine Flasche parat haben. Falls sie schlaeft, bloss nicht wecken. Ansonsten kannst du ihr ein Spielzeug mitnehmen, falls sie laenger wach sein sollte. Hast du bei euch eine Wolldecke, die sie kennt? Dann nimm sie mit und du kannst sie mit dem bekannten Duft zudecken, wenn sie eingeschlafen ist. Das ist besser als die viel zu grossen, steril riechenden Flugzeugdecken. Im Flieger ist es meistens kuehl, ich empfehle je nachdem, was dir zur Verfuegung steht Pullover, Strampler und Body (der Strampler kann nicht verrutschen) oder Pulli, Hose, Socken und Body. Ich gleube das war das wichtigste, falls du noch Fragen hast, schreib mir ruhig. Wir sind mit unserem Zwerg in die USA gegangen, als er 3 Monate alt war und es war voellig problemlos, obwohl er ansonsten ein ziemlicher Schreihals war. Mittlerweile ist er 19 Monate alt und ihm steht in 2 Wochen sein 7. Langstreckenflug bevor, denn auch wir fliegen ueber Weihnachten fuer 5 Wochen nach Deutschland. Viele Gruesse, Kira

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 05:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - also wenn wir nach Spanien geflogen sind durften wir unseren Kinderwagen nie bis zum Gate mitnehmen. Auf versch. Flughäfen wurde uns gesagt, dass entspreche nicht den Sicherheitsvorschriften. Wenn wir aber aus Spanien (Festland, Canaren, Balearen) ZURÜCKfliegen dürfen wir den Wagen bis zum Gate mitnehmen - bescheuert, oder? Ist ja sogar die gleiche Fluglinie... Du wirst da auf dem Hinflug keine Probleme habe aber vielleicht auf dem Rückflug?! Wenn Ihr aber den Maxicosi mithabt könnt ihr den ja zur Not auf einen Gepäckwagen rumschieben *g*. Bei so einem kleinen Kind bekommt ihr in der Regel die erste Reihe und könnt das Kind während des Fluges bequem im Maxicosi vor euren Beinen liegen lassen. Ausser bei Start und Landung, da wird der verstaut und ihr mußt euer Kind auf den Schoß nehmen. Was die Temperatur im Flieger angeht....am besten vielleicht noch ein Deckchen mitnehmen, dann könnt ihr nach Bedarf die Decke mit dazunehmen oder weglassen. Zwiebellook wäre sicher am besten *g* Für Start und Landung auf jeden Fall etwas zum Saugen mitnehmen (Fläschchen wirst Du wohl mit dabei haben?) damit die den Druck ausgleichen können. Ich habe unseren Kindern dann immer Wasser zu trinken gegeben wenn sie wach waren. Wenn sie geschlafen haben dann ging es auch so. Ansonsten fällt mir nix ein. Sind ja nur ein paar Stunden....das wichtigste haben die ja auch an Bord: Windeln, Fläschchen usw. Alles Gute, rebeca

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Kinderwagen haben wir bisher nie erlebt, weder in Europa, noch in den USA. Ausserdem muss ich dir beim MaxiCosi widersprechen, das wurde auf mehreren Fluegen unterbunden, dass der mit Kind auf der Erde steht, dafuer haben die Fluglinien ihre "Bettchen", die auf Nachfrage problemlos von einer Stewardess zu bekommen sind. Bei unseren unterschiedlichen Erfahrungen kann es natuerlich daran liegen, ob man Charter oder Linie fliegt. Wir sind immer Linie geflogen. Bei den von dir angegebenen Regionen vermute ich das ihr Charter geflogen seit? Viele Gruesse, Kira

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich den vorrednerinnen nur anschliessen: in dem alter brauchts du fürs baby nicht so viel. was zu trinken/essen und zu saugen. als decke, weil es meistens doch kühler ist im flieger, nehme ich immer meinen schal bzw. mein tuch. das ist praktischer als eine extra-decke mitzunehmen. da es in D eh kalt sein wird, tu du dir doch einen großen warmen schal um (seide/wolle oder so) und nutz das bei bedarf fürs kind. lg + guten flug paula

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, je nach Flughafen in Deutschland kann man einen Leihwagen bekommen, wenn der eigene nicht mitdarf. Leider wird mit den Sachen nicht immer toll umgegangen. Wir haben den MaxiCosi immer in einen Sack gepackt, um ihn zu schützen, durften ihn nicht mit in den Flieger nehmen. Schau mal, ob ihr bei eurer Fluglinie Sitze reservieren könnt, ist meist umsonst. Die erste Reihe ist nämlich immer schnell weg. Und für kleine Babys kann man diese Körbe bestellen, wo sie schlafen können.

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

.... zum saugen hatten wir immer was zu trinken oder Schnuller und meinen Pashmina-Schal zum zudecken! Dann riechts auch nach Mama!!!! Unsere war allerdings auch schon 1,5 Jahre! Den Maxi Cosi hatten wir auf dem letzten Flug als Gepäck aufgegeben (brauchen wir ab Dezember wieder und den hatte meine Schwägerin noch) und es ist nix passiert! Ich habe aber auch schon oft gesehen das er mit im Flugzeug war! Familien mit Kindern sitzen aus Sicherheitsgründen immer ganz vorne im Flugzeug! Die erste Sitzreihe ist natürlich der Traum! Aber die zu reservieren ist meistens den "Gold"-"Premium"-"VIP"-"usw."-Card-Besitzern vorbehalten! *grummel* Wir fliegen immer Air Berlin und haben es noch nie geschafft in der ersten Reihe zu sitzen und das obwohl wir auch schon mal die ersten waren die eingecheckt haben. *ärger* Nun ja, da muss man dann durch! *grins* Guten Flug!!!!! Unser Zwerg kommt Mitte - Ende Dezember und wir fliegen wahrscheinlich Mitte-Ende Februar zur Hochzeit meiner Schwägerin dann auch schon. Bin mal gespannt.

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich - wir sind keine VIPs *LOL* und fliegen auch überwiegend Air Berlin. Das kann, meines Wissens, auch schon vorher durch das Reisebüro reserviert werden, ist aber auch hauptsächlich für Kleinstkinder gedacht. Weil dort ja auch die Körbe zum Schlafen befestigt werden (bis 8 Monate). Ist natürlich auch eine Möglichkeit... Womit fliegt ihr denn? lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind neulich, letztes wochenende, mit hlx geflogen und hatten ersten reihe. ganz normal und ohne bling-bling-karten. :-) wenn man ein baby dabei hat, geht das eigentlich immer. lg paula

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht klappts ja jetzt dann mal mit dem Säugling!!!! *malgespanntbin* Wir reservieren allerdings auch immer über´s Internet und da hat man gar keine Möglichkeit Wünsche zu äussern. Werde ich demnächst mal per mail als Wunsch direkt hinterher schicken!!!! Guten Flug!

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bis 2 Jahre kannst Du das baby bassinet immer mit buchen, egal ob Dein Kind reinpasst oder nicht. Hatten wir bei unseren Kids auch gemacht. Leider sind die Dinger so klein, dass meine Riesenzwerge schon mit knapp einem Jahre kaum noch reingepasst haben. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank fuer die vielen Antworten.Die erste Reihe haben wir einfach bei der Buchung mit reserviert-bei Air Berlin.Hoffe das klappt.Dann nehme ich der Luetten wohl am besten ihren Schlafsack mit hoch,dadrin fuehlt sie sich wohl.Schnuller und beim starten stillen.Man bin ich aufgeregt :-)

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 16:29