Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 03.07.2006, 10:32 Uhr

Allez les Bleus!

Ich freue mich auf eine Finale Frankreich/Deutschland, falls wir weiter kommen und Deutschland auch. Meine Position und die meines Mannes sind klar aber was ist mit unserer Tochter? Würde sie dann Allez les Bleus singen oder lieber Deutschland, Deutschland!
Wir sind gespannt und drücken beiden Teams die Daumen!

 
16 Antworten:

Re: Allez les Bleus!

Antwort von Grace am 03.07.2006, 10:38 Uhr

Salut!
Also ich tippe auch auf ein Finale Dtland-Frankreich.
Nachdem England raus ist, gibt es bei uns zuhause sicherlich auch wieder 2 Parteien: Ich Deutschland und mein Mann ist neben England (logo) immer für alle Teams, die gg Argentinien oder Deutschland spielen ;-)))
Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von Amula am 03.07.2006, 10:55 Uhr

Also ich halte Deutschland-Frankreich z. Zt. auch für die wahrscheinlichste Final-Paarung.

Nachdem bei uns letzte Woche die Vorschüler im Kindergarten ein Fussballturnier ausgetragen haben (und natürlich alle anderen Kinder als Fans und Zuschauer gebraucht wurden....), ist meine Tochter jetzt übrigens immer nur für eine Mannschaft: "die von Luisa" (O-Ton)....sehr diplomatisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von jojo am 03.07.2006, 12:48 Uhr

Salut Mistinguette,

Julian (a eu 2 ans hier) et moi-même etions devant la télé samedi soir et on chanté tous les deux "Allez les bleus", heureusement ca a marché !!! J etais très contente.

Je supose aussi que nous allons retrouver l allemagne en finale. Je croise bien les doigts pour nous redevenions champion du monde, je trouve qu´on la bien merité !!!!

gros bisous...a bientôt. Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von susi754 am 03.07.2006, 13:16 Uhr

Ja, bisher ist das ganz klasse - wir feuern beide Mannschaften an und immer gibt's doppelt was zu feiern :)

Wenn's zum deutsch-französischen Finale kommt, werde ich aber mit meiner Tochter nach Deutschland fahren und meinen Mann ganz alleine 'Allez les Bleus!' singen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von blue82eyeshh am 03.07.2006, 13:35 Uhr

Hallo,

tut mir leid wenn ich das sage aber ich glaube nicht das Deutschland gegen Italien gewinnt.
Hoffen tue ich das natürlich aber italien ist keine schlechte Mannschaft, das wird ein schwiergies Spiel.

LG blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von paul+rike am 03.07.2006, 15:38 Uhr

thoams hat Paul am WE ein Frankreich Trikot und Shrort von HM geschenkt...er ist heute im Kiga damit.
Am Freitag hatte er es schon an und schrie auf der Strasse: Deutschland wird gewinnen....
ich bin gespannt, wie es weiter geht...aber : COURAGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bon anniversaire Julian

Antwort von paul+rike am 03.07.2006, 15:39 Uhr

désolée du retard, j'ai oublié,.. j'organise les 4 ans de Paul et ca prend beaucoup de temps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, the best team will win

Antwort von Mistinguette am 03.07.2006, 16:25 Uhr

et que la meilleur gagne, c'est à dire nous! si les Dieux sont avec nous!

Viel Spaß an alle beim schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Portugal!!!!!

Antwort von Julia77 am 03.07.2006, 18:06 Uhr

Sorry, wenn ich hier mal Missmut reinbringe, aber ich glaube und hoffe einfach auf PORTUGAL!!!!! im Endspiel, bei dem dann natürlich Deutschland gewinnen soll.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bon anniversaire Julian

Antwort von jojo am 03.07.2006, 20:19 Uhr

Salut Sandra,

pas de probleme pour le retard !!!
J espere que tu vas bien, moi ca va, encore 4 semaines et j espere tenir mon petit lucas dans mes bras !!!


gros bisous et allez les bleus !!

Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid ihr süss, aber ich f reu mich auf frankr.-italy *g*ot

Antwort von titu am 04.07.2006, 0:10 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mistinguette

Antwort von paul+rike am 04.07.2006, 9:19 Uhr

Espérons que le ciel ne nous tombe pas sur la tête, par Toutatis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das wäre auch mein Traumfinale

Antwort von maleja am 04.07.2006, 19:11 Uhr

Und da ich ein absoluter Frankreichfan bin (ist für mcih meine zweite Heimat), wäre eine Niederlage der Deutschen sehr leicht zu verkraften.
Außerdem liebe ich Zidane und Henry!!!!!

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

De moi aussi

Antwort von maleja am 04.07.2006, 19:13 Uhr

Bon anniversaire, Julian!

Bisous
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von maleja am 04.07.2006, 19:34 Uhr

Das hätte den Vorteil, dass ich dann 100% für Frankreich sein kann.

;-))))

Wann schickst mir denn endlich ein Foto vom kleinen Italiener mit Trikotbody?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allez les Bleus!

Antwort von Schneefrau am 05.07.2006, 12:33 Uhr

Pardon mais ...

wir wohnen Lothringen und ich (d) wollte das Spiel F-D eigentlich mit meiner Nachbarin (fr) ansehen. Also hoffe ich auf einen Sieg der Portugiesen heute abend ;-)

Gruß Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.