Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Adventskalender in Frankreich üblich?

Thema: Adventskalender in Frankreich üblich?

Hallo, ist in Frankreich ein Adventskalender üblich oder wäre das ein originelles (deutsches?) Mitbringsel? Danke.

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts die billigen, die mit Schokolade gefüllt sind im LIDL und im ALDI. Wenn du einen selbstgemachten meinst, dann weiss ich es auch nicht. Wohne erst seit 2 Jahren hier und das ist das erste Weihnachten mit Kind. Diana

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Najaaa, wollte so einen vorgefertigten kaufen und selbst füllen.

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Advent Tradition ist in Frankreich noch nicht so verbreitet, so dass ich denken, dass ein schöner individuell gefüllt Kalender eine sehr gute Idee für ein Mitbringsel wäre.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

ne, es ist nicht so sehr verbreitet wie in Deutschland, es war damals etwas tolles für mich, als unsere Deutsche Freunden mir eins schenkten! tolles Mitbringsel in alle Fälle!

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Dann bastel ich mal!

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 10:29