Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda in USA am 30.01.2003, 1:49 Uhr

Absolut off topic, aber trotzdem: Juhuuuuu!

Gerade hat die Bank angerufen und wir sind "approved" fuer den Baukredit um unser Haus am See zu bauen! Ich bin sooooo happy!

Wen's interessiert, kann sich den Hausplan mal ansehen:

http://www.globalhouseplans.com/cgi-bin/getplan.cgi?planID=5490&country=

Schoenen Gruss an alle von einer total aufgedrehten, rumhuepfenden Linda, die heute bestimmt die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen kann

 
12 Antworten:

Na da gratuliere ich doch!! **Freu,Freu**

Antwort von sweetluv44 am 30.01.2003, 9:29 Uhr

Guten Morgen Linda!
Ich hoffe Du konntest etwas schlafen. Hab mir grad mal den Plan angeschaut.
Man das Haus sieht ja echt traumhaft aus.
Wird es auch blau??? Ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Gefaellt mir echt super. Na da hoffe ich doch das wir uns im Herbst mal treffen koennen, wenn es klappt.
Wann wollt Ihr denn anfangen mit dem Bauen???
LG Yvonne aus dem verschneiten Wiesbaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhuuuuu! Alles Gute

Antwort von Isabel_Cristina am 30.01.2003, 13:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch...heute ist bei uns auch den genehmigten Dahrlehnsantrag eingetrudelt..... Mitte Februar fangen wir an zu Bauen...
Wird noch Stressig genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu! Alles Gute

Antwort von nadine_va_usa am 30.01.2003, 20:13 Uhr

meinen glueckwunsch

melde dich mal wieder

gruss

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da gratuliere ich doch!! **Freu,Freu**

Antwort von Linda in USA am 30.01.2003, 20:39 Uhr

Hallo Yvonne,

am Montag gehen wir mit dem Baumenschen zum Grundstueck, damit er vermessen kann, und was man eben sonst noch so machen muss. Dann muessen noch Baugenehmigungen und sonstiger Behoerdenkram geklaert werden, und wir hoffen dass wir Ende Februar anfangen koennen. Das Haus sollte dann in ca. 6 Monaten fertig sein.

Ob wir es auch blau machen, weiss ich nicht. Das Haus steht halb im Wald, halb auf einer Lichtung, und ich dachte, dass vielleicht auch ein schoenes Gruen ganz nett waere - aber da haben wir ja noch etwas Zeit.

Wie gesagt, wenn ihr auf Besuch in die USA kommt, wuerde ich mich freuen, euch mal persoenlich kennezulernen.

Liebe Gruesse von Linda (die jetzt total muede ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu! Alles Gute

Antwort von Linda in USA am 30.01.2003, 20:41 Uhr

Hallo Isabel,

Dir ja dann auch herzlichen Glueckwunsch! Ganz schoen aufregend, oder? Wo baut ihr denn? Nur keinen Stress - das wird bestimmt super!

Gruessle von Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu! Alles Gute

Antwort von Linda in USA am 30.01.2003, 20:45 Uhr

Hallo Nadine,

ja, ich melde mich bald bei Dir. Heute geh ich ehemalige Kollegin besuchen - die Zeit zuvor hab ich mit Bankzeug und Baufirmen interviewen verbracht. Am Samstag gehen wir noch zu einer anderen Baufirma fuer ein Angebot, aber dann lassen wir's gut sein. Was wir bis jetzt haben, ist echt fast nicht mehr schlagbar.

Habt ihr euch auch schon ein Grundstueck ausgesucht, bzw. wollt ihr jetzt wirklich nach Clearwood ziehen? Das waere echt toll, Dich quasi als "Nachbarin" zu haben!

Wie sieht's aus mit Deinem Mann? Muss er los? Mein Mann sagt, dass alle Hubschrauber quasi verpackt waehren :-( Ich hoffe, er muss nicht weg.

Ich rufe Dich morgen so um 11 Uhr mal an, OK?

Machs gut, und bis bald!

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war so neugirig!

Antwort von Bibi75 am 31.01.2003, 16:06 Uhr

Ich war so neugirig! Man Du herzlichen Glueckwunsch, das ist ja ein tolles Haus. Wuerde ich auch SOFORT einziehen. Der extra room ist ja super. Waere toll fuer meine Mama, wenn sie besuchen kommt :)
Wie lange dauert denn noch alles bis es fertig ist?? Bin immer so neugirig
Liebe Gruesse Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war so neugirig!

Antwort von Linda in USA am 31.01.2003, 19:26 Uhr

Hallo Bianca,

wir haben noch nicht mal angefangen...wir mussten eben erst alles mit der Bank abklaeren und von versch. Baufirmen Angebote einholen, damit wir wissen, was auf uns zukommt. Hat alles hingehauen, jetzt geht es weiter mit Behoerdenkram (auch den gibts hier :-), aber wenn alles nach Plan laeuft, muessten wir so ca. Juli/August einziehen koennen.

Das Haus ist extra so gross, damit meine Eltern aus Deutschland verlaengerten Urlaub machen koennen, ohne das wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen. Deshalb kriegen sie das "Den" im Erdgeschoss, komplett mit eigenem Bad und evtl. eine kleine Kuechenzeile. Wir kriegen auch die dritte Garage daran, und der Den wird verlaengert und das winzige Bad wird somit groesser.

Das Bonus Room werden wir wahrscheinlich als eine Art Partyraum fuer Kindergeburtstage verwenden, da Ryan im Januar Geburtstag hat und wir somit zwangslaeufig drinnen feiern muessen. Fuer den Rest des Jahres muss es dann als Fitnessraum herhalten, weil wir eine ganze Menge Fitnessgeraete haben, die auch irgendwo hinmuessen.

Wir werden wohl einiges selbst machen muessen, z.B. streichen, Baudreck wegschaffen, evtl. sogar Boeden selbst verlegen, damit wir unser Budget nicht sprengen.

Viele Gruesse von Linda aus dem verregneten Olympia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war so neugirig!

Antwort von Bibi75 am 31.01.2003, 19:37 Uhr

Find ich ja klasse. Also wir haben ein altes Haus. Das hat mein Mann vor meinem erscheinen gekauft :) Nun renoviere ich alles. da wir kein budget haben. *grins* aber mir macht es spass und zumindestens weiss ich das es so wird wie ich es will...naja meistens.
viel spass.
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe alte Haeuser!

Antwort von Linda in USA am 01.02.2003, 0:17 Uhr

Es war eigentlich schon immer ein Traum, ein altes Viktorianisches Haus zu kaufen und dann wieder schoen herrichten. Aber der Zeitaufwand ist schon ernorm und vor allem das Talent hab ich glaub ich gar nicht. Es kostet ja auch eine Stange Geld.

Seid ihr auch in den USA? WO denn (auch neugierig bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe alte Haeuser!

Antwort von Bibi75 am 03.02.2003, 15:58 Uhr

Schoen waers wenn es so alt waere. das waere auch mein traum. unser haus ist leider nur ALT. aus den 60ern halt......hab uebrigens mal auf der seite gestoebert..man da gibt es ja tolle haeuser, traeumen darf man ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe alte Haeuser!

Antwort von Bibi75 am 03.02.2003, 15:59 Uhr

Uebrigens wohnen wir in Maryland. Also ganz auf der anderen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.