Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 18.07.2017, 7:29 Uhr

Ab wann zu den Großeltern ins andere Land?

Hallo,

es kommt bestimmt auch auf das Kind an, ob es selbst das möchte, wie vertraut es mit den Grosseltern ist, ob es schon öfters woanders übernachtet hat etc.
Vier Jahre finde ich persönlich sehr früh. Meine Tochter ist 5 und würde sicherlich nicht eine ganze Woche woanders übernachten. Gerade, wenn Du keine Möglichkeit hast, sie im Notfall abzuholen, würde ich noch etwas damit warten. Entscheidend finde ich aber vor allem, ob das Kind es wirklich möchte oder die Eltern/Grosseltern. Nur, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Kindes ist, würde ich es vielleicht wagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.