Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deryagul am 12.04.2008, 20:11 Uhr

ab wann reden?

Hallo Ana,
daß zweisprachige Kinder später anfangen zu reden ist ein Ammenmärchen. Meine Mädchen wachsen auch zweisprachig (türkisch - deutsch)auf und haben beide schon mit 10 Monaten angefangen zu reden ohne Ende. Wann die Kinder sprechen ist genetisch bedingt, genau so wie das Laufen. Manche fangen sehr früh damit an manche eher später. Gib deiner Tochter immer zu viel spanisches "Input" dann wird sie darin bestimmt auch gut lernen. es gibt auch ein gutes Buch zu dem Thema, kann ich dir empfehlen: Elke Montanari: Mit zwei Sprachen groß werden.
Viele Grüße aus der Türkei
Derya (D) mit Mann (TR) und 2 Mädchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.