Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 30.09.2005, 18:40 Uhr

AN die frauen die mit einem moslem zus.sind.....

Hallo,

also ich kenne dazu zwei Aussagen:

1. relegiöser Hintergrund: das "gewicht" der Haare in Gold wird für wohltätige Zwecke gespendet....lt. meinem Mann muss dafür aber nicht wirklich geschoren werden und gewogen, es geht mehr um den übertragenen Sinn... daher reicht eine "grobe Schätzung", die dann eh aufgerundet wird (weil welches Baby kommt den schon über 1-2 gr. Haare ;-))

2. gerade in den afrikanischen Ländern ist es üblich, angeblich soll dadurch der Haarwuchs angeregt werden, deshalb hätten die Afrikaner alle so dicke, feste Haare (was man glauben oder lassen kann..bis heute streiten sich ja Hautärzte und sonstige Fachleute, ob durch Rasur -wo auch immer- Haarwuchs angeregt wird)

Kurzum: wir haben es nicht gemacht....und ganz ehrlich: wenn jemand an das niedliche Babystrubbelhaar meiner beiden Mäuse Hand angelegt hätte, hätte ziemlich Ärger mit mir bekommen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.