Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 24.01.2008, 8:27 Uhr

4-sprachig kann das gut gehen????

Hallo,

na, so wie du schreibst geht es doch offensichtlich schon gut. Ich denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wieviele der Sprachen es letztlich mitnimmt.
In unserer Nachbarschaft ist auch ein viersprachiges Kind: Niederländischer Vater, russische Mutter, Englisch als Familiensprache und Französisch im Umfeld/Kindergarten. Er spricht alle Sprachen und versteht auch alles und weiss auch wann was gebraucht wird.

Bei einem Kollegen, der eine ähnliche Situation hatte, haben die drei Mädels sehr unterschiedlich reagiert. Eine spricht alle vier Sprachen gleichermaßen fließend, eine verweigert alles bis auf Französisch und die dritte versteht alles und spricht drei Sprachen.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.