Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soryna am 15.02.2007, 16:38 Uhr

2sprachig - eure Erfahrung?

Hi,

unser Kind soll auch 2sprachig (Serbisch / Deutsch) aufwachsen. Da es unser erstes Kind ist, mache ich mir Gedanken wie das klappt.

Ich habe gelesen man soll konsequent sein und immer ein Elternteil in nur einer Sprache sprechen. Nur......Mein Mann spricht kein Serbisch und ich habe Angst dass er sich außen vor fühlt...und auch dass ich selbst ins Deutsche verfalle weils halt so einfacher ist....

Wie war es denn bei euch? Wart ihr konsequent und habt immer nur in einer Sprache gesprochen? ist es fürs Kind schwerer wenn die eltern die Sprachen mixen?

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.