Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phinchen am 12.06.2005, 14:57 Uhr

2sprachig aufwachsen

Meine Tochter wächst2sprachig auf. Mein Mann ist aus Brasilien und ich bin Deutsche. Wessen Kind wächst ebenfalls portugisisch und deutsch auf?

 
4 Antworten:

Re: 2sprachig aufwachsen

Antwort von Michaela1703 am 12.06.2005, 21:13 Uhr

Hallo,

ich bin selber 2sprachig aufgewachsen. Meine Eltern kommen aus Portugal und ich bin in Deutschland geboren. Das war aber nie ein Problem. Jetzt bin ich mit einem Deutschen verheiratet und wir haben eine kleine Tochter sie wird auch 2sprachig aufwachsen, was evtl. etwas komplizierter ist, da mein Mann nur einige Wörter auf potugiesisch sprechen kann.
Kannst Du selber portugiesisch sprechen?
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2sprachig aufwachsen

Antwort von amolap am 13.06.2005, 18:02 Uhr

Meine Tochter wächst 4sprachig auf, darunter sind auch Deutsch und Portugiesisch (wir leben in Portugal), das geht ohne Probleme, manchmal witzige Situationen aber sie ist ja auch noch zie. Jung (nächste Woche 2 1/2)
LG
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2sprachig aufwachsen

Antwort von joaninha am 14.06.2005, 8:49 Uhr

Hallo,

Wir haben auch zwei Kinder (8 und 2 1/2 ), die zweisprachig aufwachsen dtsch./port.).
Mein Mann kommt aus Brasilien, ich bin Deutsche.
Würde mich gerne mit Dir austauschen. Wo wohnt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2sprachig aufwachsen

Antwort von marcinha am 01.09.2006, 17:20 Uhr

hallo mädels,
ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht lest ihr ja noch hier...
bin auch deutsche mit bras. mann, habt ihr lust auf austausch? oder sonstwer in ähnl. situation?
bis dann, Marcia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.