Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeflocke489 am 04.01.2021, 13:36 Uhr

2 sprachig, ist das richtig so?

Mein Mann und ich sprechen mit dem Baby polnisch und wir beide miteinander gemischt. Je nachdem was uns eher einfällt. Sonst sprechen alle mit dem Baby deutsch und auch zu den anderen Kids sprechen wir deutsch weil sie es besser verstehen. Wird das Chaos geben?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

2 sprachig aufwachsen, verbessert Ihr die Grammatik immer oder legt Ihr

mehr Wert auf Vokabeln? Unser Bub (mittlerweile kurz vor 12) hört eigentlich seit dem er geboren wurde Englisch und Deutsch, allerdings war ich mit dem Englischen sehr lasch und nicht konsequent. Er verstand fast alle Anweisungen, antwortete aber nur in Deutsch. Seit ca. ...

von peekaboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Wie macht ihr das mit der 2 Sprachigkeit?

Hallo, unser Zwerg muss auch gerne 2 sprachig aufwachsen, da wir sowohl in DE als auch in DK fest verwurzelt sind und es nicht augeschlossen ist, dass war auch nach DK ziehen würden. Ich weiß aber nicht genau, wie wir unserem Zwerg die dänische Sprache näher bringen soll. ...

von Krissie83 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Und erstmal juhui denn heute hat mein Schatzi die Bestätigung erhalten, dass er am nächster Woche den Englisch Kurs besuchen darf :-) Wie macht ihr das mit den 2 Sprachen, wann sprecht ihr welche usw? Ich dachte mir immer, werde tagsüber Englisch und Deutsch sprechen und ...

von PInnacles 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Kinder wachsen 2. sprachig auf...

Hallo erst mal...will mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 24 und habe 2 Kinder im Abstand von 11 MOnaten. Meine Tochter kam am 04.01.2010 (38+0ssw, 53cm, 3800g) und mein Sohn am 26.12.2010 (34+6ssw, 55cm, 3400g ) auf die Welt. Mein Mann und ich kommen beide aus ...

von Slavonka86 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Wie würdet ihr das kind 2 sprachig erziehen?

Hi, ich hätte eine frage wie ich am besten vorgehen soll. ich komme aus einem osteuropäischen land spreche die sprache fliessend aber lebe seit vielen jahren in deutschland. in meiner familie können alle sehr gut deutsch aber wenn wir unter uns sind, sprechen wir auch ...

von Bibi_33 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Wie 2 sprachig aufwachsen?????

Hallo ihr lieben, mein Kind ist noch in meinem Bauch aber ich mache mir schon ein wenig gedanken wie man das machen könnte. Mein Freund ist Portugiese und ich natürlich deutsche. Ich denke deutsch ist kein problem aber wie soll das Kind dann Portugiesisch aufwachsen dazu ...

von Bussykat 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

2 sprachig oder 1 sprachig ab 17 monaten

Hallöchen, meine Tochter besucht seit sie 12 monate als eine Kinderkrippe. Zu hause wird überwiegen türkisch gesprochen auch im Umfeld. Sie antwortet mehr auf die türkische Sprache. Die deutsche Spraeche versteht sie antwortet jedoch darauf gar nicht. Nun ist mein ...

von Bärli1981 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

2. Sprache erlernen

Hallo, weiß nicht ganz obs hierher passt. Ich versuchs mal. Mein Sohn ist schon bisschen größer. Weil er fürs Abitur eine 2. Fremdsprache braucht, will er französisch dazu nehmen bzw. nachholen. Meint ihr, es ist machbar das er es in einem Jahr lernt? Vielleicht hat ja auch ...

von Ellen345 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2-sprachig aufwachsen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin sehr gespannt auf eure Meinungen Mein Mann und ich wollen unsere Töchter (die große 2,5 die kleine 11 Monate) zweisprachig Deutsch-polnisch aufziehen. Mein Mann ist in ...

von Majanju 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, 2

Samstagsschulen für 2. Sprache?

Was haltet Ihr von Samstagsschulen für die 2. Sprache? Ich bin die Tochter zweier Griechen, aber in Deutschland aufgewachsen. Ich musste jeden Samstag in die griechische Schule - was ich gehasst habe. Daher habe ich das meinem Sohn erspart. Jetzt denke ich aber: Vielleicht wäre ...

von Mudder 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.