Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lua388 am 26.05.2020, 16:17 Uhr

2-sprachig aufwachsen

Hallo
Mit meinen Kindern kann ich zwar noch keine Erfahrungen nachweisen, die kommen erst im August zur Welt , aber ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen und deshalb möchte ich das auf jeden Fall bei unseren Kindern auch so machen. Finde das so eine einfache Art eine Sprache zu lernen und bin meinen Eltern wirklich dankbar dafür.
Meine Schwester und ich können uns beide gut auf italienisch verständigen ohne großartigen Aufwand.
Ich war zwar ein paar Jahre noch im Unterricht, um das Schreiben zu lernen, aber denke, dass es auch ohne geklappt hätte. Man kann ja auch vieles ableiten.
Denke auch ihr solltet weitermachen. Die Kinder haben später auf jeden Fall was davon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

2 sprachig aufwachsen, verbessert Ihr die Grammatik immer oder legt Ihr

mehr Wert auf Vokabeln? Unser Bub (mittlerweile kurz vor 12) hört eigentlich seit dem er geboren wurde Englisch und Deutsch, allerdings war ich mit dem Englischen sehr lasch und nicht konsequent. Er verstand fast alle Anweisungen, antwortete aber nur in Deutsch. Seit ca. ...

von peekaboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet Norwegisch mit ihm, genauso wie Oma und Opa genauso wie der grossteil der Freunde und bekannten , da wir in Norwegen leben. ...

von alyana 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Und erstmal juhui denn heute hat mein Schatzi die Bestätigung erhalten, dass er am nächster Woche den Englisch Kurs besuchen darf :-) Wie macht ihr das mit den 2 Sprachen, wann sprecht ihr welche usw? Ich dachte mir immer, werde tagsüber Englisch und Deutsch sprechen und ...

von PInnacles 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

3- sprachig aufwachsen...eine kleine Frage.

Hallo liebe Community! Ich habe jetzt mehrere Artikel über Kinder gelesen die 2-sprachig aufwachsen, aber selten wird über 3 Sprachen geschrieben... ich habe mir auch schon mehrere Beiträge auf mehreren Forumsseiten durchgelesen, aber nicht so wirklich eine Antwort auf meine ...

von Christina999 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

Wie 2 sprachig aufwachsen?????

Hallo ihr lieben, mein Kind ist noch in meinem Bauch aber ich mache mir schon ein wenig gedanken wie man das machen könnte. Mein Freund ist Portugiese und ich natürlich deutsche. Ich denke deutsch ist kein problem aber wie soll das Kind dann Portugiesisch aufwachsen dazu ...

von Bussykat 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen ab 7 Jahren

Hey an Alle =) Bis jetzt hat es bei uns nicht mit dem zweisprachig aufwachsen geklappt. Mein Freund redet Zuhause automatisch deutsch, weil ich auch deutsch spreche. Also einer deutsch und einer türkisch hat nicht geklappt. Was könnt ihr empfehlen um größeren Kids die ...

von Giusy2012 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

an die spanisch sprachigen - ich suche eine App

Hallo an alle, kennt Ihr eine App für Kinder bei der die Namen zu entsprechenden Dingen abgespielt werden können? Wir haben eine App dort werden Tiere gezeigt, man kann sich die entsprechenden Tiergeräusche anhören und die Tiernamen werden gesagt (auf Spanisch). So etwas ...

von Katja + Fabio (Berlin) 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Probleme mit der deutschen Sprache bei dreisprachigem Aufwachsen mit 3 Jahren

Hallo liebe Eltern, unser Julian (3 Jahre, 2 Monate) wächst dreisprachig auf, da wir in Thailand leben, Englisch, Thai und Deutsch. Englisch: Er hat insgesamt spät angefangen zu sprechen, vor 2 Monaten sprach er die ersten nennenswerten Worte und hat in den zwei Monaten ...

von cooler 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

Bilingual aufwachsen

Wir sind eine Englisch - Deutsch sprachige Familie und Leben in den USA. Unser Sohn ist 18 Monate und wir handhaben es so, dass ich mit ihm Deutsch und Mein Mann Englisch redet ( Ich rede mit meinem Mann Englisch) Unser Problem ist, dass ich das Gefühl habe unser Sohn ist ...

von KaBe 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachsen

Suche Eglisch sprachige Mütter / Eltern und Kinder :)

Hi, mein Name ist Tatjana. Ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg und suche für meine Tochter englisch sprachige Spielkamerade und/oder Playgroups.Wir haben viele Jahre in Australien gelebt und auch ich spreche Enlisch mit meiner Tochter zuHause. Sie ist im März 2015 in ...

von Taty12345 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.