Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@ an die franzosen bzw. deutschen in F lebenden

Thema: @ an die franzosen bzw. deutschen in F lebenden

hallo, ich überlege mit meinen Kindern nach F zurückzugehen (Ich habe mich von meinem Mann getrennt und habe hier keine Verwandten) und wurde für die erste Zeit bei meinen Eltern wohnen. Ich lebe seit fast 14 jahren in S-H und weiss überhaupt nicht wie es in F ist. Hier könnte ich zur Arge hin und mir Hilfe holen aber wie ist es in F ?? Ich bin in F dann erstmal arbeitslos und habe keine Wohnung,... Wer weiss Rat wo ich mich informieren kann ? Gibt es etwas ähnliches wie die ARGE ? Vielen Dank im voraus !!! mfG Joanne

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Coucou, Joanne, oh, c´est vraiment dommage, je n´avais pas perdu l´espoir que l´on puisse faire connaissance un jour ou l´autre... Wünsche dir viel Kraft für dein Vorhaben! (Je suis fatiguée... comment dit-on ca en francais...? Lis ceci, ca devrait t´aider... http://www.france-expatries.com/Expatriation/retour_1.asp T´es-tu renseignée au consulat, ils pourraient peut-être t´aider? grosses bises, Laurence

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

j'ai oublié: pour les logements, renseigne-toi aux HLM. tu as 3 enfants, ca devrait être rapide. MMMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTT du hast in Thüringen Freunden, vergiss es nicht, wir müssen uns wiedersehen, Rike will immer ihren LUKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 16:53