Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kazo am 14.07.2006, 14:26 Uhr

..Emanzipation-Gleichstellung?

Hallo Galia,

meine Tochter wird im September 2 Jahre alt. Sie ist ein echt süßer Spatz.

Im Moment suche ich Heimarbeit, aber auch das ist nicht so leicht. Bei uns ist es nach Zoe´s Geburt nicht so toll gelaufen. Die Elektrofirma meines Mannes ist Pleite gegangen, 3 Monate nachdem Zoe geboren wurde. Er hat zwar wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden, verdient jetzt aber ca. 40 % weniger wie vorher, da er über eine Zeitarbeitsfirma vermittelt wurde. Wenn das Erziehungsgeld im September wegfällt wird es sehr eng bei uns. Aber man hat meinem Mann gesagt, dass er sehr gute Chancen hat im nächsten Jahr übernommen zu werden. Dann sieht es wieder viel besser aus :-) .

Klar haben wir uns gedanken gemacht, ob ich schon jetzt wieder arbeiten gehe. Wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen etc. und es dann nicht gemacht. Mein Mann und ich sind beide praktisch bei "anderen Menschen Groß geworden" (ich bei meiner Oma, mein Mann bei verschiedenen Tagesmüttern) weil unsere Mütter gleich nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten mußten. Wir haben für uns beschlossen, dass wir das nicht machen wollen, solange es nicht unbedingt nötig ist.

Liebe Grüße
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.