Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von galia am 13.07.2006, 16:11 Uhr

..Emanzipation-Gleichstellung?

Hallo Eileen und Kathrin,
ich lese bei Euch gerade ein Problem, welches wohl etliche Mütter haben.. ich denke mir dann immer, die Emanzipation bzw. Gleichberechtigung der Frau ist irgendwie zum Teil falsch gelaufen. Das Ziel sollte ja eigentlich nicht sein, dass die Frau zum Mann wird und wie ein Mann arbeiten muss UND sich um die Kinder kümmern muss, was bis zu einem gewissen Grade einfach naturgegeben ist - ich meine die Aufgaben, die man als Mutter einfach hat und die kein Vater oder sonstwer so erfüllen kann.
Sondern, dass man als Frau Frau sein kann - ganz frei und ohne unterdrückt oder benachteiligt zu sein.
Zu oft wird von 'Karrierefrauen' heute erwartet, wie ein Mann zu schuften, wie ein Junggeselle zu leben, negativ gegenüber Familie und Kindern eingestellt zu sein und dabei eben ein ganzes Stück Weiblichkeit aufzugeben, gleichzeitig aber noch möglichst die Weiblichkeit im erotischer Sinne auszustrahlen.

Da wird wohl paulita als Soziologin mehr dazu sagen können.. ich hab mal was interessantes gelesen zum Thema von Emma Goldmann, schon vor sehr langer Zeit geschrieben.

Wie alt sind Eure Kinder jetzt?

lg
galia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.