Medikamente in der Schwangerschaft

Kopfschmerzen, Zahnbehandlung, Impfungen und Erkältung – welche Medikamente sind in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich? Zu all deinen Fragen gibt dir unser Experte Dr. Paulus eine gute kompetente Antwort.
Dr. med. Wolfgang Paulus Dr. med. Wolfgang Paulus Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm


Bisherige Fragen:


fluomizin noch nehmen

Meine Frauenärztin hatte mir sobelin aufgeschrieben, diese salbe habe ich bis letzten Sonntag genommen,war Mittwoch nochmal zur Kontrolle und da stimm...

schenny87

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Re: Zu spät L-Thyroxin?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe Ihnen ja bereits letzte Woche geschrieben, jedoch nicht genügend Details genannt. Vielen Dank für die letzte...

hani88

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet




Kosmetik generell

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe eine generelle Frage zu Kosmetikprodukten. Gibt es Inhaltsstoffe, die man vermeiden sollte und welche wären das...

KleineElster

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Heißgetränk aus Plastikflasche

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider habe ich noch eine Frage: Bevor ich von der Schwangerschaft mit meiner nun 18 Monate alten Tochter erfuhr, t...

Birgit1310

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Zahnarzt

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich bin momentan in der zweiten Zyklushälfte und weiss also noch nicht, ob ich schwanger bin. Jetzt steht ein Zahnarz...

Lupinchen

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Kontakt mit ausgelaufenen Batterien

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, zunächst vielen herzlichen Dank für die wertvolle Arbeit, die Sie hier leisten und mit der Sie uns während Schwangersc...

Birgit1310

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Benzoylperoxid

Hallo, mein Frauenarzt hat mir abgeraten das Benzaknen weiter zu nehmen. Er empfahl mit eine homöopathische Tinktur gegen Akne ...Im Beipackzettel ...

Frollein

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Nasenspray

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen ne fette Erkältung.  Gegen den Reizhusten hat mir meine Frauenärztin Plantago Saft von Wa...

regenbogenfräulein

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Geburtsplanung

Hallo Herr Dr. Paulus, Kurz noch die Frage unabhängig davon in welches KH wir gehen falls ich es schaffe das Tramadol 1-2 Wochen vor dem Kaiserschn...

Powergirl29

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Abgelaufene Vitamin D Tropfen eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Vor einem Jahr habe ich wegen eines leichten Vit. D Mangel die LuVit D3 Tropfen verschrieben bekommen. Ich habe diese...

Lina87

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Besuch von MTX-Chemo Patient bei Lupus

Sehr geehrter Dr. Paulus, mein Kind ist vier Monate alt und es steht ein Familienfest an. Bei diesem Fest kommen alle Verwandten, darunter auch ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Vitamin A am Anfang der SS genommen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich befinde mich derzeit in der 9. SSW. Bis Dezember 2016 habe ich Aknenormin 10mg täglich genommen, im März 2017 b...

Isapisa

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Scholl Anti Hornhaut Creme intensiv

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe drei Tage lang (fünf Anwendungen) die oben genannte Creme benutzt und leider erst danach erfahren, dass sie Sali...

Luisali

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Ptoriasis colorata

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe am Nacken/seitlicher Hals und zwischen den Brüsten einen Ptoriasis colorata. Wann und mit welchen Medikam...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Vorstehenden Brustkorb durch Leflunomid

Hallo Dr.Paulus, ich habe bereits im Januar 2012 eine Tochter entbunden und trotzdem erst jetzt eine Frage dazu. Wir waren damals zur genetischen Be...

Lilli74

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Stillen und Opiatpflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Kleiner wird im kommenden Monat 3 Jahre alt. Wir stillen noch, etwa 6 mal am Tag, wobei davon viel nur nuckeln ...

SogerneMama

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Pilzinfektion im Mund und Entzündung

Hallo Dr. Paulus Ich befinde mich gerade in der 26 ssw + 4. Ich habe seit ca. 2 Tagen eine Pilzinfektion in der Mundhöhle und das zahnfleisch ist ...

Melissa9291

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet