Medikamente in der Schwangerschaft

Kopfschmerzen, Zahnbehandlung, Impfungen und Erkältung – welche Medikamente sind in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich? Zu all deinen Fragen gibt dir unser Experte Dr. Paulus eine gute kompetente Antwort.
Dr. med. Wolfgang Paulus Dr. med. Wolfgang Paulus Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm


Bisherige Fragen:


Mastitis, MIlchproduktion stoppen

Lieber Her Paulus, ich weiß weiß nicht, ob Sie zu deisen Fragen zuständig sind. Mastitis ist 2. Mal nach 3 1/5 Monate aufgetreten. Darf man die glei...

Emine777

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Valdoxan Meldung

Hallo Dr. Paulus, ich hatte vor einiger Zeit eine Frage bzgl Valdoxan in der Schwangerschaft gestellt. Ihr Antwort war, dass es nach wie vor wenig Da...

-Talia-

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Vollnarkose trotz Stillen

Sehr geehrter Dr.Paulus, Ich leide derzeit unter 2 Leistenbrüchen, die in meiner letzten Schwangerschaft.entstanden sind. Gestern war ich beim Chirur...

Celibe88

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Rheuma & Schilddrüse

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin schon sehr lange an Chronischer Polyarthritis erkrankt und nehme über 10 Jahre täglich 5mg Prednisolon sowie 4 Tabl...

Knallfröschin

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Acrylfarbe und Essigessenz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe noch einen Nachtrag. Ich arbeite in der Betreuung von Schulkindern. Wir haben ca. in der vierten SSW zweima...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Viele Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, ca. Ende der vierten Schwangerschaftswoche benutzte ich folgende Medik...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Alkohol über die Atemwege bzw Lunge

Sehr geehrter Dr. Paulus, Wie viel % des Alkohols den man über einen Spray einatmet kommt ins Blut. Leider habe ich die letzten 9 Monate keine ...

mtajdari

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Femibion 2 - 24 mg Vitamin E, Kokosöl

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche und nehme seit nunmehr fünf Wochen Femibion 2, dh eine Tablette und eine Kaps...

Fleurbleue

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Körper nimmt Eisen nicht auf

Hallo. Im September wurde bei der Routineblutuntersuchung beim Gyn in der SS ein Eisenwert mit 10,6 festgestellt. Seitdem soll ich 1x tgl. Eine Eisent...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Desinfektionsmittel heißes Wasser Dampf eingeatmet

Hallo Ich habe gestern unsere Toilette geputzt da ich keinen Reiniger hatte und nur Sterilium habe ich die Toilette damit reingerieben und dann mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Omnibiotic 10 im 3. Trimester ok?

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe seit einer Antibiotikaeinname starke Bauchschmerzen und würde es gerne mit einem Probiotikum versuchen. Ist die Ei...

Julikathi

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Frage vom 17.11

Hallo Dr. Paulus.ich hatte ihnen letzte Woche eine Frage bezüglich Putz mittel und auch Antidepressiva gestellt die sie vielleicht über sehen haben.kö...

chris1987

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Primosiston in der ssw genommen !

Guten Tag Hätte eine Frage hatte am 7.7. eine Misses abortion in der 10 ssw u kürettage. Bekam pünktlich nach 4 Wochen meine Regel.danach aber sch...

Beatrix76

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Warze

Hallo, habe schon seit einiger Zeit eine kleine Warze am Finger. Dachte, vielleicht geht sie von alleine weg. Habe in der Zwischenzeit schon mal meine...

Nixe1

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Magnesium Complex Dr Böhm

Hallo Herr Dr. Paulus! Hätte eine Frage und zwar nehme ich schon seid Langem auch vor der Schwangerschaft Dr Böhm Magnesium Complex da es mir Va. g...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Aspirin komplex genommen / stillen

ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran gedacht :( ich weiß d...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Ergänzung Rhesusprophylaxe

Kurze Ergänzungsfrage Kann man die Rhesusprophylaxe überdosieren? Ich erhielt am 6.11. wegen geringerer frischer blutung die Prophylaxe danach hat...

Mami4444

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe heute die Rhesusprophylaxe wg starker Blutung aufgrund eines Hämatoms bekommen. Die Spritze habe ich gestern in de...

Mami4444

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Arefam 200mg

Sg.Herr Dr.Paulus, ich bin in der 7.SSW und hatte anfänglich leichte Schmierblutungen. Deshalb und weil ich in der letzten Schwangerschaft schon immer...

mimibe33

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet