Frage: Zu viele Vitamine

Hallo bin in der 6 ssw. Bin durch icsi schwanger geworden. Ich sollte schon vor der Schwangerschaft ein Vitaminpäprät und folsäure einnehmen. Habe alles fleißig seit dem 2.1.2019 bis jetzt eingenommen. Nun mache ich mir aber grosse sorgen. Kann es vlt sein dass alles zu viel dosiert ist???????!!!! Vitamin A. 4000 iu Vitamin D 2 500 iu Folsäure 0,8 mg Vitamin B 12 4 mcg Und zusätzlich nehme ich foliforte Nochmals Folsäure 800 ug Vitamin D 3 20 ug Vitamin B 12 9 ug Mache mir richtige sorgen , Wass soll ich jetzt machen? Ist das Zuviel? Das vitaminpräperät werde ich ab heute weg lassen. Aber hätte ich bis jetzt meinem Embryo geschadet dadurch ??

von Grosse sonne am 15.02.2019, 07:03

Antwort auf: Zu viele Vitamine

Sie haben zwar mit einer Tagesdosis von Folsäure 1.600 µg sowie Vitamin D 1.300 I.E. mehr als üblicherweise erforderlich eingenommen, doch ist dadurch nicht von einer kindlichen Schädigung auszugehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2019

Antwort auf: Zu viele Vitamine

NACHTRAG: Hallo nochmals, habe jetzt mit der kiwu nochmals telef. Und ich solle nur noch folioforte nehmen. Das wurde nicht beachtet in meiner Medikamentenliste. Habe ich dem Embryo damit geschadet? Soll ich und kann ich das irgendwie testen lassen?? Mache mir große Sorgen

von Grosse sonne am 15.02.2019, 08:15