Dr. med. Wolfgang Paulus

Zinkchlorid in Zahnpasta während der Schwangerschaft schädlich?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:31.07.2021
Medikamente:Zinkchlorid in Zahnpasta
Zeitraum / Dosis:Seit ca Mitte Januar 2021, 1-2x tägl angewendet

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Paulus,
Ich habe eine Frage zur tägl Anwendung einer Zahnpasta mit Zinkchlorid in der Schwangerschaft.
Ist dieser Wirkstoff in Form dieser Anwendung in der Schwangerschaft bedenklich? Hab da was gelesen u mache mir seitdem große Sorgen.. ab u zu kanns natürlich sein dass man kleine Zahnpasta Reste versehentlich verschluckt. Daher bin ich sehr verunsichert.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg

von JuliB91, 27. SSW   am 30.04.2021, 10:54 Uhr

Antwort auf:

Zinkchlorid in Zahnpasta während der Schwangerschaft schädlich?

Solange Sie nicht jeden Tag eine Tube Zahnpasta verzehren, sehe ich überhaupt kein Problem für die Schwangerschaft.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 01.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag