Frage: Wimpernserum(aphro celina) in der Schwangerschaft verboten?

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin jetzt mittlerweile in der 15 SSW und benutzte bis gestern 1-2 Mal die Woche ein Wimpernserum von Aphro Celina mit folgenden Inhaltsstoffen: Aqua, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Sodium Phosphate, Biotin, Sodium Chloride, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, 17-phenyl trinor Prostaglandin F2.alpha.ethylamide Nun habe ich gestern gelesen,dass man das Serum während der SS und Stillzeit nicht benutzen soll... tja was soll ich sagen: zu spät.. wie gesagt, ich hab es nicht oft benutzt,aber eben benutzt. Ich mache mir ein bißchen Sorgen, dass ich unserem Baby geschadet haben könnte... Können Sie anhand der Inhaltsstoffe beurteilen, ob ich mir Sorgen machen muss? Und darf ich das weiterhin benutzen? Andere trinken ein Glas Wein, gehen ins Solarium oder sonstiges, ich kann mir nicht vorstellen warum das schädlich sein soll. Vielen Dank und liebe Grüße

von Lady-81 am 18.10.2013, 08:51

Antwort auf: Wimpernserum(aphro celina) in der Schwangerschaft verboten?

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung kann ich angesichts der geringen Substanzmengen keine Gefahren für die Entwicklung des Ungeborenen erkennen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.10.2013

Antwort auf: Wimpernserum(aphro celina) in der Schwangerschaft verboten?

Weißt du evtl wie es in der Stillzeit ist?! :)

von tiniwinny am 17.04.2014, 04:43