Frage: Wick Inhalierstift

Hallo Herr Dr. Paulus, mich plagt zur Zeit eine ziemlich hartnäckige Erkältung. Inhaliere schon mehrmals täglich mit Kamille, dass hilft leider nicht. Meine Nase ist total zu. Darf man den Wick Inhalierstift benutzen? Oder was empfehlen Sie? Bin in der 34 ssw. Vielen dank

von Nadi88 am 08.02.2013, 11:17



Antwort auf: Wick Inhalierstift

Der WICK® Inhalierstift enthält Levomenthol und Campher. Diese ätherischen Substanzen können inhalativ in üblichen Dosen auch im letzten Trimenon angewandt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wick vapo rup salbe

Hallo Dr. Paulus, darf man wick vapo rup salbe im schulterbereich anwenden? Und wie sieht es mit Doricitrin Halstabletten aus? Bedanke mich im voraus für Ihre Antwort und wünsche Schöne Feiertage. Gruß Chris


Wick Vapo Rup

Hallo! Wollte mal Fragen da ich starken husten habe,bin in der 17 ssw, ob ich wick vapo rup bedenkenlos auf Brust und Rücken einschmieren darf? Vielen Dank!


Wick Inhalierstift

Sehr geehrter Dr.Paulus, Ich habe große Angst meinem baby die ganze SS über Schaden zugefügt zu haben. Leider hatte ich schon vor der Schwangerschaft Nasenpolyphen. Wollte das auch behandeln lassen aber als ich Schwanger wurde musste ich die Behandlung verschieben. Schon vorher habe ich mehrmals tägl. den Wick Inhalierstift benutzt, und...


Wick Inhalierstift

Hallo, ich würde gerne wissen wollen ob ich den Wick Inhalierstift (41,5% Levomenthol und 41,5% Racemischer Campher) auch während der Schwangerschaft (7. SSW) anwenden darf. Mich plagt zur Zeit ein schlimmer schnupfen, dazu kommt noch das ich gegen sämtliche Pollen und Gräser allergisch bin.


Wick Daymed und stillen ?

Guten Tag Herr Dr. Paulus leider hat mich eine Erkältung erwischt mit starken Husten und etwas Fieber. Da ich es einfach nicht mehr aushalte und der Husten mittlerweile schmerzhaft im Hals ist , musste ich zu Wick Daymed greifen. Jetzt ist das Problem das ich meinen 5 Wochen alten Sohn Stille und auch zufüttern muss und hatte mich im Internet du...


Wick erste Abwehr Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus. Ich frage für eine Freundin. Ist das 'Erste Abwehr Nasenspray' von Wick in der Schwangerschaft unbedenklich? Ihre zwei Kinder sind sehr stark erkältet und ihr hat das sonst immer als Prophylaxe oder um die Erkältung zu verkürzen sehr gut geholfen. Inhaltsstoffe: Wasser, Hydroxypropylmethylcellulose (aus pflan...


Wick Daymed Kombi Erkältungsgetränk

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe seit zwei Wochen eine schwere Bronchitis und habe deswegen mehrere Medikamente genommen. Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich mache mir große Sorgen um mein Baby. Ich habe über den Tag Wick Daymed Erkältungskapseln und Nachts Wickmedinight genommen (ca. 1 Woche) Als der Husten produktiv wurde ha...


Mittel zur Handdesinfektion / Minzölbonbons / Inhalierstift

Hallo Herr Dr. Paulus, bei uns auf der Arbeit steht ein Spender mit Myxal Sept Gel zur Handdesinfektion. Da sich viele Kollegen auch mit Erkältungen auf die Arbeit schleppen, desinfiziere ich mir damit mehrmals am Tag die Hände. Ist das schädlich für das Baby oder kann ich das Myxal Sept Gel in der Schwangerschaft unbedenklich verwenden? Habe o...


Wick Vaporup

Kann Mann Wick Vaporup Salbe in der frühschwangerschaft bedenkenlos anwenden Schlaf ist sonst nicht möglich


Wick Medinait

Guten Morgen, ich erwarte meinen nächsten Eisprung in etwa 6 Tagen und habe gestern Abend aufgrund akuter Erkältungsbeschwerden Wick Medinait eingenommen.    Ist der Abstand zum erwarteten Eisprung groß genug oder sollte sicherheitshalber in diesem Zyklus pausiert werden?    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße  Julc...