Frage: Vitamin D Stillzeit

Hallo Ein Frohes neues Jahr ihnen!! Dr. Bluni verwies mich an sie. Ich habe einen festgestellten Vitamin D Mangel (10 ng). Mein Hausarzt verschrieb mir deskritol 200000 IE einmal wöchentlich. Ich stille mejne Tochter (1 Jahr) noch viel. Ich finde im Internet nur Angaben von 2000-4000 IE pro Tag. Klar sind 20000 IE die Woche weniger als 4000 pro Tag aber meine Tochter bekommt so ja dann an einem tag der Woche eine sehr hohe Dosis ab. Wäre es besser weniger und dafür täglich zu nehmen? Meinen Hausarzt erreiche ich erst in eine Woche. Ich konnte vor Weihnachten nur noch schnell das Rezept abholen aber nicht mehr mit ihm sprechen. Denken sie auch ich solle Vitamin D substituieren bei einem wert von 10 ng? Vielen dank

von Julchen_03 am 01.01.2016, 08:31



Antwort auf: Vitamin D Stillzeit

Vermutlich handelt es sich bei Ihnen um einen Vitamin-D-Spiegel von 10 µg/l. Die Einnahme von 20.000 I.E. pro Woche ist durchaus sinnvoll. Damit werden Ihre Speicher allmählich aufgefüllt. Eine Überlastung des Kindes mit Vitamin D über die Muttermilch ist dadurch keinesfalls zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Hausarzt hat mir aufgrund meines Vitamin D Mangels Dekristol 20.000 I.E. verordnet. Ich soll 10 Tage lang eine Tablette/Tag einnehmen, danach 2 pro Woche. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird neben der Beikost noch gestillt. Darf ich das Vitamin D in der verordneten Dosis einnehmen und meiner Tochter gleic...


Vitamin D in der Stillzeit und Amalgamfüllung beim Röntgen

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, mein Vitamin D-Spiegel ist nicht ganz optimal. Wenn ich es richtig verstehe, was ich hier im Forum schon las, ist es unproblematisch, wenn ich über einen längeren Zeitraum 4000 IE am Tag einnehme für meinen gestillten Säugling (10 Monate bei normaler Beikost)? Ich lag zuletzt bei 27 statt 30 - 60 . Können Sie s...


Ketozolin in der Stillzeit und maximale unbedenkliche Vitamin D Dosis

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird neben der Beikost noch viel gestillt. Ich leide an einem seborrhoischem Ekzem der Kopfhaut und an Neurodermitis, vor allem an den Händen. 1. Wegen der Kopfhaut hat mir der Hautarzt Ketozolin empfohlen. Ich fragte ihn, ob das in der Stillzeit in Ordnung wäre. Er schaute na...


Vitamin D in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, ich habe endlich einen guten Vitamin D Spiegle von 45 mit 3800 IE täglich. Mein Kind wird bald zur Welt kommen. Ich werde dann Femibion 3 mit 800 IE nehmen. Meine Hausärztin meint, ich solle weiterhin so viel Vitamin D nehmen. Nun ist es etwas schwierig, weil es keine 3000 IE in einer Tablette gibt. Wäre es mög...


Vitamin D Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus. Ich stille mein 6 Monate altes Baby voll. Ich nehme seit einigen Jahren täglich das Öl von Dr. Jacobs mit 20ug Vitamin D und 20ug Vitamin K. Ich nehme außerdem B12 , Magnesium und Zink, in der jeweils in der Packunsbeilage empfohlenen Dosierung. Mein Baby hat vom Kinderarzt ebenfalls Vitamin D verschrieben bekommen. D...


Vitamin D und Biotintabletten Stillzeit

Guten Tag Herr Paulus , meine Tochter ist sechs Monate und ich stille sie noch . Beim Arzt kam heraus , dass ich einen Vitamin D Mangel habe (13 und 30 ist wohl normal ) und einen leichten Biotinmangel (237 und normal wäre 250) . Nun soll ich Vitamin D 1000 i.E und Biotin täglich einnehmen . Geht das in der Stillzeit oder lieber nicht ? Weil Vita...


Hochdosiertes Vitamin D 40.000 iE. In der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, aufgrund eines starken Vitamin D Mangels (11,13 ng/ml) empfiehlt mir der Arzt über einen Zeitraum von 4 Wochen die Einnahme von 40.000 i.E. Colecalciferol. Danach 20.000 i.E. Meine Tochter bekommt 500 i.E.in Form von Vigantolöl. Kann dies bei meiner Tochter zu einer Überdosierung mit Vitamin D führen? Oder ist sie aufgru...


Einnahme von Vitamin D zusammen mit Vitamin K2 u Magnesium in Stillzeit möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, beim Arzt kam heraus, dass ich einen Vitamin D Mangel habe (Wert liegt bei 22) und nun am Anfang 2x wöchentlich jeweils 20.000 Einheiten Vigantolöl einnehmen soll und nach einer Zeit dann 1x 20.000 Einheiten pro Woche. Diese Einnahme soll ich dann erstmal über einen längeren Zeitraum beibehalten. Ich hatte gelese...


Vitamin D 3000 Einheiten in der Stillzeit

Guten Tag, Bei mir wurde ein vitamin D Mangel festgestellt. Jetzt soll ich 4 Wochen täglich 3000 Einheiten nehmen und ab dann täglich 1000. Ich Stille meine 19 Monate alte Tochter noch mehrmals nachts. So ca 4 mal zur Beruhigung. Ich hatte heute meinen Kinderarzt gefragt ob ich weiter stillen kann. Aber er sagte mir er wisse nicht wie vie...


Vitamin D in Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich stille noch und habe einen Vitamin D Mangel. Mein Sohn erhält die empfohlenen 500 I.E. Da man Vitamin D ja auch überdosieren kann, stelle ich mir die Frage, wie viel uch täglich maximal nehmen dürfte, damit es bei meinem Sohn doch die Aufnahme über die Milch nicht zu viel wird. Ich habe früher bei einem Mangel immer 20.00...