Frage: Verwendung von Dexeryl Salbe/Creme

Hallo Dr Paulus, Ich habe mir für meine strapazierten Hände eine Creme/Salbe Dexeryl gekauft. Leider ist in der Packungsbeilage kein Hinweis zur Verwendung oder Verträglichkeit in der Sxhwangerschaft. Kann ich dann davon ausgehen dass ich die Salbe ohne Bedenken benutzen darf? Gilt das generell, dass eine Anwendung erlaubt ist, insofern in der Packungsbeilage keine konkreten Angaben zur Verwendung während der Schwangerschaft Bzw Stillzeit vorliegen? Inhaltsstoffe: Glycerol 150 mg Vaselin, weiß 80 mg Paraffin, dünnflüssig 20 mg Dimethylcyclosiloxan Hilfstoff Dimeticon Hilfstoff Glycerol monostearat Hilfstoff Macrogol 600 Hilfstoff Trolamin Hilfstoff Wasser, gereinigt Hilfstoff Propyl 4-hydroxybenzoat Hilfstoff Vielen Dank für Ihre Antwort

von LEXlo am 16.02.2018, 07:49

Antwort auf: Verwendung von Dexeryl Salbe/Creme

Die Pflegecreme enthält keine für die Schwangerschaft bedenklichen Inhaltsstoffe.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.02.2018