Frage: vagihex

Hallo, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und musste ein Antibiotikum nehmen, da die Leukozyten im Urin erhöht waren. Gleichzeitig habe ich Vagi hex bekommen. Nach ca. 4 Tagen bekam ich so starkes Brennen und Jucken in der Scheide, dass ich das Mittel absetzte. Heute war ich bei einem Frauenarzt zur Vertretung, der unter dem Mikroskop nicht nachweisen konte, dass Pilze vorhanden seien. Gleichzeitig gab er mir doch ein Pilzmittel, welches aber überhaupt nichts hilft. Selbst nach drei Tagen Nichteinnahme des Mittels habe ich immer noch die gleichen Symptome, jucken, brennen, man kann kaum sitzen, nachts ist es am schlimmsten, man wacht sogar davon auf, alles ist rot und geschwollen. Ich hatte so etwas schon einmal von Scheidezäpfchen mit Vitamin C. Außerdem sind die Leukozyten immer noch ++, aber ich glaube, die Scheide ist vielleicht schon durch das Kratzen leicht entzündet. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Gibt es irgendwas, dass Abhilfe oder Linderung schafft, es ist nämlich kaum auszuhalten, ehrlich. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 20:18



Antwort auf: vagihex

Es gibt für derartige Beschwerden verschiedene Ursachen. Neben einer Infektion mit Bakterien oder Pilzen kommt mitunter auch eine Unverträglichkeit von Medikamenten in Frage. Um die richtige Behandlung zu wählen, sollten Sie möglichst bald Ihren Frauenarzt aufsuchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vagihex, Döderlein, Vagi C

Hallo Dr. Paulus, wir fahren demnächst für 2 Wochen in den Urlaub. ich werde dann 12+0 sein. Da ich bei zwei früheren Schwangerschaften immer wieder unter vaginalen Infektionen litt, möchte ich mich etwas "ausstatten", damit ich im Ernstfall vorbereitet bin. Ich wollte nur für den Bedarf (!) Scheidenzäpfchen und Creme mit Clotrimazol mitnehmen,...


Gardnerella Vagihex

Sehr geehrter Dr. Paulus, bei mir sind GANZ VEREINZELT Gardnerella vaginalis in der Kultur gewachsen. PH wert immer 4,0, keine Symptome, im Nativpräparat aber nur ganz wenig gute Milchsäurebakterien und Bakterien wohl sichtbar. Meine FA empfahl Vagihex über 12 d, danach Vagiflor. Die Vertretungsärztin meinte, bei so geringem Befund müsste nicht b...


Fosfuro gegen Bakterien im Vaginalbstrich und Vagihex

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin 38 Jahre alt und habe ein gesundes Kind im Alter von 3 Jahren. Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich leider in der 20 SSW einen Spätarbort. Der Grund konnte nicht gefunden werden. Es wurden im Abstrich lediglich Streptokokken B und e. coli Bakterien gefunden. Der Muttermund hat sich geöffnet, von jetzt auf gl...


Vorsorglich Vagihex?

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort von vorhin!! Noch eine Frage: Ich habe den Pessar seit einigen Tagen und muss ohnehin neben 2×2 Progestan vaginal noch jeden Tag eine Döderleinkapsel einführen (von der Klinik verornet als ich noch dort war). Macht es Sinn auch alle paar Tage Vagihex mitreinzupacken, um einer bakteriellen Infektion vorzu...


Bakterien und vagihex

Guten Tag Herr Dr.paulus Ich bin in der 11 Woche schwanger war zur Vorsorge beim Arzt gewesen dort hat mir die Ârztin Vagisan Milchsäurezäpfchen aufgeschrieben die sollte ich 5 Tage täglich nehmen und die anderen 5 Zäpfchen 1xwöchentlich. Jedoch hatte ich Beschwerden wie vemerhrten Ausfluss und leichten Juckreiz darauf hin bin ich nach den Weih...


Vagihex und Vagisan Feuchtcreme

Hallo Herr Dr Paulus, Kann ich Vagihex mit Vagisan Feuchtcreme einführen? Wenn ich Tabletten ohne ein "Gleitmittel" einführe, werde ich immer wund. Und Vagisan Feuchtcreme ist ja generell unbedenklich in der SS. Gehen die Bestandteile und Hilfsstoffe Wechsselwirkungen ein? Oder wäre das unbedenklich? Danke und viele Grüße


Kadefungin Kombi / Vagihex offener Muttermund

Hallo Herr Dr Paulus, sind Clotrimazoltabletten gegen Pilz und Vagihex auch bei geöffnetem Muttermund nehmen? Und wäre es schädlich, wenn das Kind sich auf den Weg macht, und Clotrimalzol oder Vagihex quasi Im Geburtskanal wäre und das Kind damit in Kontakt kommt? Und: wirkt vagihex auch gegen Pilze?