Frage: vagihex

Hallo, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und musste ein Antibiotikum nehmen, da die Leukozyten im Urin erhöht waren. Gleichzeitig habe ich Vagi hex bekommen. Nach ca. 4 Tagen bekam ich so starkes Brennen und Jucken in der Scheide, dass ich das Mittel absetzte. Heute war ich bei einem Frauenarzt zur Vertretung, der unter dem Mikroskop nicht nachweisen konte, dass Pilze vorhanden seien. Gleichzeitig gab er mir doch ein Pilzmittel, welches aber überhaupt nichts hilft. Selbst nach drei Tagen Nichteinnahme des Mittels habe ich immer noch die gleichen Symptome, jucken, brennen, man kann kaum sitzen, nachts ist es am schlimmsten, man wacht sogar davon auf, alles ist rot und geschwollen. Ich hatte so etwas schon einmal von Scheidezäpfchen mit Vitamin C. Außerdem sind die Leukozyten immer noch ++, aber ich glaube, die Scheide ist vielleicht schon durch das Kratzen leicht entzündet. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Gibt es irgendwas, dass Abhilfe oder Linderung schafft, es ist nämlich kaum auszuhalten, ehrlich. Vielen Dank.

Antwort auf: vagihex

Es gibt für derartige Beschwerden verschiedene Ursachen. Neben einer Infektion mit Bakterien oder Pilzen kommt mitunter auch eine Unverträglichkeit von Medikamenten in Frage. Um die richtige Behandlung zu wählen, sollten Sie möglichst bald Ihren Frauenarzt aufsuchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.05.2010