Frage: Unruhige Beine

Hallo Herr Dr. Paulus Ich bin in der 35ssw und leide seit Beginn der Schwangerschaft jede Nacht an gribbeln und ziehen in den Beinen. Ich kann kaum noch richtig schlafen und hab ständig den Drang meine Beine zu bewegen. Ich werd langsam wahnsinnig Jetzt kam ich gestern auf die Idee meine Beine mit " Allgäuer mobil Einreibung" (durchblutungsförderndes u. wärmendes Fluid) einzumassieren und siehe da, es hat super geholfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dieses überhaupt anwenden darf in der Schwangerschaft. Die Wirkstoffe sind pflanzlich aber könnten sie trotzdem dem Baby schaden oder Wehen auslösen? Liebe Grüße Melanie

von mel-2013 am 14.06.2019, 15:58



Antwort auf: Unruhige Beine

Allgäuer Latschenkiefer Mobil Gel enthält Latschenkiefernöl, Beinwell- und Arnikaextrakt. Bei einer äußerlichen Anwendung auf den Beinen sehe ich in der 35.SSW keine besonderen Gefahren für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhige Beine

Hallo Dr. Paulus, ich leider eigentlich ab Beginn der Schwangerschaft schon unter unruhigen Beinen. Ich nehme regelmäßig Magnesium, Calcium und Kalium ein und versuche mir außerdem mit Entspannungstechniken zu helfen. Leider hilft es nicht wirklich und wird eher mehr. Ich liege oft länger wach bis ich dann einschlafen kann, ist halt auch unangeneh...


schmerzen im rücken im becken bis in die beine

was darf ich nehmen ..... Halt es wirklich nicht mehr aus vor schmerzen ..... Schlafe seid wochen keine 1 1/2 stunden am stück ..... Habe 2 band scheibenvorfälle die mir in dieser schwangerschaft wahnsinnige probleme machen bis hin zur taubheit in den zehen, dazu tut mir mein becken seid 8 wochen bei jedem schritt weh und im liegen sticht das scham...


Kribbeln in den Beine und Arme

Guten Tag! Nach meiner ersten Corona Impfung habe ich kribbeln in die Beine und Arme bekommen die ärztlich schon abgeklärt sind und sei alles o.b. Mir wurde Doloctan empfohlen welche eigentlich Eine Nährungergänzungsmittel sein sollte. Da ich ein 5 Monate altes Baby habe welche vollgestillt ist, wollte ich fragen ob ich das nehmen darf?