Frage: Unruhige Beine

Hallo Herr Dr. Paulus Ich bin in der 35ssw und leide seit Beginn der Schwangerschaft jede Nacht an gribbeln und ziehen in den Beinen. Ich kann kaum noch richtig schlafen und hab ständig den Drang meine Beine zu bewegen. Ich werd langsam wahnsinnig Jetzt kam ich gestern auf die Idee meine Beine mit " Allgäuer mobil Einreibung" (durchblutungsförderndes u. wärmendes Fluid) einzumassieren und siehe da, es hat super geholfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dieses überhaupt anwenden darf in der Schwangerschaft. Die Wirkstoffe sind pflanzlich aber könnten sie trotzdem dem Baby schaden oder Wehen auslösen? Liebe Grüße Melanie

von mel-2013 am 14.06.2019, 15:58

Antwort auf: Unruhige Beine

Allgäuer Latschenkiefer Mobil Gel enthält Latschenkiefernöl, Beinwell- und Arnikaextrakt. Bei einer äußerlichen Anwendung auf den Beinen sehe ich in der 35.SSW keine besonderen Gefahren für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.06.2019