Frage: Ungewaschene Kleidung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin?! Ich habe vor ein paar Tagen an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils ein Paar ungewaschener Socken getragen (den ganzen Tag, auch nachts). Kann ich damit meinem ungeborenen Kind (aktuell SSW 9) durch die Giftstoffe geschadet haben? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Mit freundlichen Grüßen Maja

von Maja85 am 17.01.2014, 10:35

Antwort auf: Ungewaschene Kleidung

Ich gehe nicht davon aus, dass die Socken kurz vor der Benutzung mit hochgiftigen Chemikalien präpariert worden sind. Eine kindliche Schädigung ist dadurch sicher nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.01.2014