Frage: Tiger Balm

Hallo Herr Paulus, Ich habe mir gestern ein wenig Tigerbalm auf die Schläfen aufgetragen und mir danach auch die Hände gewaschen! Nun bin ich aber im Laufe des Abends mit den Fingern das ein oder andere mal ins Gesicht gekommen! Beim Zähneputzen hab ich dann den Mund mit dem Wasser aus der Hand gespült! Danach spürte ich dann ein Mentholgeschmack im Mund der dann langsam auch in den Körper wanderte! Ist das eine Gefahr für das Baby? VG Valentina Schröder

von Valentina687 am 17.05.2019, 09:02



Antwort auf: Tiger Balm

Tigerbalsam enthält Kampheröl, Menthol und Eukalyptus zur lokalen Anwendung. Gegen eine lokal begrenzte Anwendung (z. B. Schläfen) bestehen in der Schwangerschaft keine Einwände.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.05.2019



Antwort auf: Tiger Balm

Danke für Ihre Antwort! Ist es auch unbedenklich wenn ich jetzt ein ganz wenig davon im Mund hatte/runter geschluckt habe!?

von Valentina687 am 17.05.2019, 10:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiger-Balsam, Tonsipret

Hallo Herr Dr. Paulus, können die o.g. Mittel in der SS bedenkenlos eingenommen werden (ersteres bei Halsschmerzen u. zweites bei Verspannungen im Nackenbereich)? Vielen herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße!


Inhalation mit Tiger Balm weiss

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich bin in der 16. SSW und habe heute aufgrund eines hartnäckig festsitzenden Hustens mit Tiger Balm weiß für ca 5 Minuten inhaliert. War dies in Ordnung? Mache das sonst auch ab und an.. Vielen Dank im Voraus!


Tiger Balm

Guten Morgen Herr Paulus, ich habe nur eine kurze Frage (SSW17): Neulich hatte ich unheimliche Kopfschmerzen, ich dachte, der Kopf platzt. Ich hab mir Tiger Balm auf die Stirn geschmiert, weil ich das besser finde als Paracetamol. Die Kühlung war sehr angenehm und die Schmerzen gingen mit dem Schlaf innert kurzer Zeit weg. Am nächsten Tag habe i...