Frage: Tiger Balm

Hallo Herr Paulus, Ich habe mir gestern ein wenig Tigerbalm auf die Schläfen aufgetragen und mir danach auch die Hände gewaschen! Nun bin ich aber im Laufe des Abends mit den Fingern das ein oder andere mal ins Gesicht gekommen! Beim Zähneputzen hab ich dann den Mund mit dem Wasser aus der Hand gespült! Danach spürte ich dann ein Mentholgeschmack im Mund der dann langsam auch in den Körper wanderte! Ist das eine Gefahr für das Baby? VG Valentina Schröder

von Valentina687 am 17.05.2019, 09:02

Antwort auf: Tiger Balm

Tigerbalsam enthält Kampheröl, Menthol und Eukalyptus zur lokalen Anwendung. Gegen eine lokal begrenzte Anwendung (z. B. Schläfen) bestehen in der Schwangerschaft keine Einwände.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.05.2019

Antwort auf: Tiger Balm

Danke für Ihre Antwort! Ist es auch unbedenklich wenn ich jetzt ein ganz wenig davon im Mund hatte/runter geschluckt habe!?

von Valentina687 am 17.05.2019, 10:53