Frage: Thuja Extract Tinktur für Warzen

Hallo Dr Paulus! ich wollte homöopathisch vorgehen gegen 2-3 kleine Warzen die ich an den Händen habe. Die Hautärztin meinte ich soll Verrucid nehmen. Nun wollte ich es aber punktuell mit dieser Tinktur versuchen. Kann ich diese bedenkenlos nehmen? Danke

von mimiblue am 24.05.2013, 09:53



Antwort auf: Thuja Extract Tinktur für Warzen

Unter externer Anwendung von Salicylsäure (z. B. Verrucid) sind bei kleinflächiger Applikation deutlich niedrigere Wirkstoffspiegel zu erwarten als bei oraler Aufnahme. Lösungen zur äußerlichen Anwendung, die Salicylsäure enthalten, sind daher bei kleinflächiger Anwendung in der Schwangerschaft nicht als gefährlich einzustufen. Hohe Dosen von Salicylsäure könnten bei Anwendung jenseits der 30.SSW zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus (kindliche Kreislaufverbindung) führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thuja D1

Lieber Dr.Paulus, seit Dez.'07 bin ich bei meinem Urologen wegen Nierenschmerzen in Behandlung. Diese haben sich inzw. Gott sei Dank, gelegt. Jedoch konnte er von Anfang an feststellen, dss sich mein Baby auf die Harnleiter gelegt hat und somit einen Stau in den Nieren verursacht. Außerdem sind die Harnleiterausgänge vergrößert. Aus diesem Grund...


Propolis tinktur

Hallo! Darf ich die Propolis Lösung gegen Dornwarzen in der SS und Stillzeit anwenden? Allergien habe ich keine. LG Eva


Thuja D6 Globolis

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute je 5 Thuja D6 Globolis gegen Kopfschmerzen genommen, welche sich geholfen haben. Jetzt habe ich gelesen dass man sie in der schwangerschaft nicht nehmen darf und das sie in den ersten 3 Monaten abtreibend wirken können. Ich hab jetzt echt schiss, hab mir keine Gedanken gemacht, weil es ja gering d...


Propolis Tinktur (ohne Alkohol) ohne Bedenken einnehmen?

Guten Tag Dr. Paulus, meine Frau befindet sich in der 11.Woche der SS. Sie hat zur Vorbeugung einer Erkältung eine Woche lang täglich 10 Tropfen Propolis-Tinktur (ohne Alkohol, gelöst in Macrogolglycerol-Hydroxystearat) eingenommen. Sie hat die Lösung gut vertragen und die ersten Erkältungssymptome sind weg. Heute habe ich aber gelesen, dass ...


Volon A Tinktur N in der Frühschwangerschaft bei Gehörgangsentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, vom HNO wurde mir heute wg einer Gehörgangsentzündung "Volon A Tinktur N" verschrieben, 2-3 Tropfen / 3x am Tag in den Gehörgang. Seit gestern habe ich diese starken 8mittlerweile stechenden) Ohrenschmerzen und nehme seit gestern nachmittag Paracetamol, welches ein wenig Linderung bringt. Laut Beipackzettel so...


Volon A Tinktur N in der Frühschwangerschaft bei Gehörgangsentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, vom HNO wurde mir heute wg einer Gehörgangsentzündung "Volon A Tinktur N" verschrieben, 2-3 Tropfen / 3x am Tag in den Gehörgang. Seit gestern habe ich starke Ohrenschmerzen und nehme Paracetamol, welches ein wenig Linderung bringt. Laut Beipackzettel sollte die Tinktur wegen der Inhaltsstoffe nicht im Ohr und...


Cortisonhaltige Tinktur in der ss

Guten Tag Hr. Paulus! Dr. Bluni hat mir geraten sie um Ihre Meinung zu fragen: Ich bin in der 15 ssw und wollte fragen ob ich Betnovate Crinale Lösung für die Kopfhaut noch verwenden darf? (2x tgl.) Ich habe ein seborrhaisches Ekzem und bekomme die Lösung ab und an mal wieder zur Behandlung. Danke und LG Nicole


Callisia fragrans tinktur auf die Haut

Hallo Mir ist ein Missgeschick im Uralub passiert. Auf der Couch ist mir mein Fuß eingeschlafen. Aufgestanden hab ich nicht gemerkt und mein Fuß samt Zehen umgeknickt. Sofort hatte ich richtige blaue Beule seitlich oberhalb der Fußknöchelreihe auf dem Würfelbein. Habe Eis lange darauf gehalten. Schwellung hat nachgelassen. Morgen früh habe ich all...


Stop'n'Grow Tinktur schädlich für den Fötus bzw. Säugling?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wegen Nägelkauens möchte ich gerne in der Schwangerschaft und eventuell auch in der Stillzeit die Stop'n'Grow Tinktur anwenden. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass selbst beim Kochen oder Essen mit den Händen der bittere Geschmack überwiegt, also die Tinktur oral aufgenommen wird. Kann dies für den Embryo ...


Kapuzinerkresse tinktur in Schwangerschaft

Guten Tag, ich nehme seit ca. einen Jahr 2 mal täglich 15 Tropfen kapuzinerkresse urtinktur von sagrusan wegen immer wieder kehrenden Blasenentzündungen und Pilzinfektionen vorher. Seit ich damit angefangen habe ich Ruhe, ohne Cremes, Antibiotikum etc. Als ich meinen Frauenarzt fragte meinte der nur er kenne es nicht und wisse nicht ob ich es weite...