Dr. med. Wolfgang Paulus

Thuja D6 Globolis

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Extrakte aus Thuja occidentalis wurden zur Einleitung von Fehlgeburten eingesetzt. Das Thujaöl enthält Alpha-Thujon, Beta-Thujon, Fenchon und Campher. Thujon gilt als zentrales Nervengift und sollte in der Schwangerschaft gemieden werden.

Allerdings liegen in den von Ihnen beschriebenen Globuli nur minimale Konzentrationen des Thuja-Extraktes vor, so dass Sie sich jetzt keine besonderen Sorgen machen sollten.

Als Schmerzmittel in der Schwangerschaft eignet sich jederzeit Paracetamol, bis zur 30.SSW auch Ibuprofen in üblichen Dosen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 18.11.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag