Frage: Thirdhandsmoke

Sehr geehrter Dr. Paulus, wie hoch schätzen Sie die Gefahr von thirdhandsmoking in der Schwangerschaft ein. Ich war mir nicht bewusst, dass es schädlich ist in Räumen zu sein in denen geraucht wurde. War täglich 1 bis 2 Sunden bei meinen Schwiegereltern, die in ihrer whg rauchen- bis ca. Zu. 8 Monat Jedoch nicht in meiner Anwesenheit und davor gelüftet haben. Ich war ca 5 bis 7h pro Woche bei Ihnen. Welche Schäden können bei meinem Baby entstanden sein? Ich habe studien gefunden, die es gleich setzten mit passivrauchen

von CMB1981 am 30.09.2022, 11:24

Antwort auf: Thirdhandsmoke

Bei derart zeitlich begrenztem Aufenthalt ohne direkte Exposition mit Zigarettenrauch sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.09.2022