Dr. med. Wolfgang Paulus

Thiamidol

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:29.05.2021
Belastungen:Nein
Krankheiten:Nein

Frage:

Guten Tag Dr. Paulus
Da meine Pigmemtflecken während der Schwangerschaft schlimmer geworden sind, würde ich sie gerne behandeln. Ist die Anwendung von Präparaten mit Thiamidol (Eucerin Antipigment) möglich?
Vielen Dank im Voraus.

von AnnieSophia, 32. SSW   am 02.04.2021, 18:23 Uhr

 

Antwort auf:

Thiamidol

Thiamidol ist eine chemische Verbindung, die die menschliche Tyrosinase hemmt. Tyrosinase ist ein Enzym, das an der Bildung des körpereigenen Hautfarbstoffs Melanin beteiligt ist. Leider sind mir keine Studien zur Anwendung dieser Substanz bei Schwangeren bekannt.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 02.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.