Frage: Tannacomp

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe 4 Tage lang wässrigen Durchfall gehabt, auf den Rat des Arztes sollte ich Loperamid nehmen, der Apotheker meinte jedoch, dass Tannacomp die bessere Wahl wäre, jetzt hab ich mich im Netz nochmal informiert und bin total verunsichert... . Ich habe jetzt schon insgesamt 8 Tabletten davon genommen, ist das ok? Mit freundlichen Grüßen Christiane Schmeil

von tineschmeil am 14.06.2013, 22:23

Antwort auf: Tannacomp

Es wäre prinzipiell ganz hilfreich zu wissen, ob Sie schwanger sind oder stillen, bzw. in welcher SSW Sie sich befinden. Loperamid wäre über einige Tage sowohl in Schwangerschaft und Stillzeit in moderater Dosis vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.06.2013