Frage: Stärkung der Abwehr

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich bin derzeit in der 29. SSW, muss aber leider schon seit einigen Wochen aufgrund eines Fruchtblasenprolaps liegen. Wir haben noch einen 3-jährigen Sohn, der ständig irgendwelche Krankheiten (Aktuell starker Schnupfen) aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt. Da für mich Bewegung und frische Luft aufgrund meiner Bettruhe leider nicht in Frage kommen, wollte ich gerne fragen, ob ich etwas zur Unterstützung des Immunsystems nehmen kann, um gut durch die kommenden Wochen zu kommen? Ich merke schon, dass auch bei mir Halsschmerzen und Schnupfen im Anmarsch sind. Auf eine ausgewogene Ernährung achte ich natürlich. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße

von Ju_liah am 18.09.2020, 08:52

Antwort auf: Stärkung der Abwehr

Soweit Sie sich ausgewogen und vitaminreich ernähren, müssen Sie nichts zusätzlich unternehmen. Es gibt zwar viele Empfehlungen, die aber meist einer wissenschaftlichen Grundlage entbehren.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.09.2020