Frage: Spülmittel

Ich stille unseren 6 Monate alten Jungen. Nun meine Frage: Wenn man den Trinkbecher (für ein wenig Wasser) etwas zu wenig genau ausgespült hat und dann damit dem Kleinen Wasser zu trinken gibt, kann das schädlich sein? Ich meine, das bisschen Handspülmittel, das vielleicht noch drin war? Peinliche Frage: Wenn man zwischendurch mal Nasenbohrt und die Poppel verspeist :-), (ich weiss, igitt, ha,ha..). Ist das gefährlich für das gestillte Kind? Ich meine, da sind vielleicht auch Bakterien drin, oder? Die Frage wurde Ihnen bestimmt noch nie gestellt, oder:-)? Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 14:22



Antwort auf: Spülmittel

Die Spüren von Spülmittel führen sicherlich nicht zu einer Schädigung des Säuglings. Natürlich können sich im Sekret der Nase Bakterien befinden. Damit wird der Säugling jedoch meist auch auf anderen Wegen konfrontiert.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spülmittel verschluckt

Hallo, ich habe gerade beim Putzen an der Flasche gerochen dabei kam ein Tropfen Spülmittel in meinen Mund. War echt ekelig. Muss ich mir sorgen um mein Baby machen? Würde mich freuen von ihnen zu hören.


Ann Spülmittel und Seife mit bestimmten Inhaltsstoffen schaden?

allo Herr Dr Paulus, ich bin in der 18 Woche. Ich bin jemand der leider übervorsichtig ist und Angst vor Listeten und Taxoplasmose hat. Ich wasche mir deshalb zu oft die Hände (ca. 20 Mal am Tag) und spüle zu oft beim Kochen Messer und Brett ab (auch anderes). Jetzt habe ich festgestellt dass ich mit meiner Vorsicht vermutlich mehr schade als nu...


Nachtrag Spülmittel (Pril)

Hallo, noch eine Frage zu dem Spülmittel, wie schädlich ist es wirklich für meinen Freund und mich? Muss ich Angst vor Krebs haben? Vile Grüße MC


Spülmittel/Küchenreiniger

Guten Tag Herr Dr. Paulus, seit Beginn der Schwangerschaft spüle ich mehrmals täglich das anfallende Geschirr mit Spülmittel mit folgenden Inhaltsstoffen: 5-15% anionische Tenside, unter 5% amphotere Tenside, Duftstoffe, Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone Und einen Küchenreiniger mit den Inhaltsstoffen: < 5% anionische Tenside, ni...


Spülmittel in heisse Pfanne gekippt Dampf inhaliert

Guten Tag Hr Dr Paulus  Ich weiss nicht so recht ob folgendes was ich schildern werde, schadhaft ist. Nun bin ich auf Sie gestoßen und hoffe Sie können mich beruhigen. Ich (7 ssw) habe vorhin in eine sehr heiße Pfanne frisch von der Herdplatte mind 1 EL Spülmittel gegeben und anschließend mit Wasser aufgefüllt. Es hat gedampft und roch se...