Frage: Spülmittel

Ich stille unseren 6 Monate alten Jungen. Nun meine Frage: Wenn man den Trinkbecher (für ein wenig Wasser) etwas zu wenig genau ausgespült hat und dann damit dem Kleinen Wasser zu trinken gibt, kann das schädlich sein? Ich meine, das bisschen Handspülmittel, das vielleicht noch drin war? Peinliche Frage: Wenn man zwischendurch mal Nasenbohrt und die Poppel verspeist :-), (ich weiss, igitt, ha,ha..). Ist das gefährlich für das gestillte Kind? Ich meine, da sind vielleicht auch Bakterien drin, oder? Die Frage wurde Ihnen bestimmt noch nie gestellt, oder:-)? Liebe Grüsse

Antwort auf: Spülmittel

Die Spüren von Spülmittel führen sicherlich nicht zu einer Schädigung des Säuglings. Natürlich können sich im Sekret der Nase Bakterien befinden. Damit wird der Säugling jedoch meist auch auf anderen Wegen konfrontiert.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.01.2011