Dr. med. Wolfgang Paulus

Soledum Kapseln aufschneiden und inhalieren

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Bei umfangreicher Anwendung hat sich unter der ätherischen Substanz Cineol in therapeutischer Dosierung während der Schwangerschaft kein Anhalt für eine Fruchtschädigung ergeben.
Zumindest jenseits des ersten Trimenons ist eine Anwendung in üblichen Dosen (oral!) akzeptabel.

Wenn Sie den Wirkstoff nur inhalieren, kommt natürlich noch weniger beim Ungeborenen an.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 16.12.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag