Frage: Soledum Hustensaft?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Paulus, ich habe seit ca. 3 Wochen einen sehr starken Husten, den ich auch so nicht in den Griff bekomme. Da mein Frauenarzt noch über eine Woche in Urlaub ist, habe ich jetzt heute mal in der Apotheke nachgefragt, ob es etwas dagegen gibt, dass man auch in der Schwangerschaft einnehmen darf. Mir wurde Soledum Hustensaft empfohlen (Zusammensetzung auf 100g: 15g Thymianfluidextrakt, 47,7g Zuckersirup, Povidon, Ammoniak, Glycerol, Kaliumsorbat, Aromastoffe, Citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser). Ich bin jetzt allerdings unsicher, ob dieser Hustensaft wirklich vollkommen unschädlich für mein Baby ist. Ich wäre Ihnen für eine rasche Antwort dankbar, denn mein Husten ist wirklich quälend. LG

Antwort auf: Soledum Hustensaft?

Eine Anwendung von Thymian-Extrakt ist in den üblichen Dosierungen in der Spätschwangerschaft akzeptabel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.01.2008