Frage: Soja

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich befinde mich nun in der 9 SSW und habe die letzten beiden Wochen mindestens 5 Mal Gerichte mit Soja gegessen. Nun habe ich gelesen das man diese Speisen in der SSW tunlichst vermeiden sollte wegen den Östrogenen. Ich mache mir nun sehr grosse Sorgen ob ich meinem Baby deswegen bisher geschadet habe oder ob es dadurch gerade in der Organphase zu Fehlbildungen etc. kommen kann? Herzlichen Dank für ihre Antwort

von Minime717 am 08.02.2019, 11:16

Antwort auf: Soja

Ihre Eierstöcke und Ihre Plazenta produzieren in der Schwangerschaft wesentlich mehr Östrogene als Sie durch Soja-Produkte jemals einnehmen können. Ich würde diese Warnung als völlig unbegründet betrachten!

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.02.2019