Frage: Sekundenkleber

Hallo, ich (15.SSW) habe heute gleich noch eine Frage, die mich belastet und zwar: Als ich vorhin mit Sekundenkleber gearbeitet habe und mir eine neue Tube aufschneiden musste, kratzte es plötzlich sehr im Hals und der Geruch war auch stärker als noch bei der alten Tube kurz davor. Ich weiß ja, dass der Kleber Haut, Augen und Atemwege reizt, aber kann das irgendwelche Folgen für mein Baby haben, wenn ich den Kleber einatme ? PS: Ich habe mehrere Dinge damit festgeklebt - soll heißen: ich war nicht nur ein paar Minuten damit beschäftigt.

Antwort auf: Sekundenkleber

Ein derartiger kurzfristiger inhalativer Kontakt stellt keine Gefahr für das Ungeborene dar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.05.2010