Frage: Sekundenkleber

Hallo, ich (15.SSW) habe heute gleich noch eine Frage, die mich belastet und zwar: Als ich vorhin mit Sekundenkleber gearbeitet habe und mir eine neue Tube aufschneiden musste, kratzte es plötzlich sehr im Hals und der Geruch war auch stärker als noch bei der alten Tube kurz davor. Ich weiß ja, dass der Kleber Haut, Augen und Atemwege reizt, aber kann das irgendwelche Folgen für mein Baby haben, wenn ich den Kleber einatme ? PS: Ich habe mehrere Dinge damit festgeklebt - soll heißen: ich war nicht nur ein paar Minuten damit beschäftigt.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:36



Antwort auf: Sekundenkleber

Ein derartiger kurzfristiger inhalativer Kontakt stellt keine Gefahr für das Ungeborene dar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sekundenkleber

Lieber Herr Dr. Paulus, gestern habe ich die Schultüte meiner Tochter gebastelt. Beim Zusammenkleben geriet Sekundenkleber an zwei Fingerkuppen. Mit Seife und Spüli ging es nicht weg. Ist dies für das ungeborene Baby schädlich? Befinde mich heute in SSW 15+4. Vielen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Wochenende.