Frage: Schwangerschaftstest positiv

Verspürte vor längerer Zeit das ich eine Blasenverkühlung habe ging zum Artzt der mir sagte so passe alles außer das ich Eiweiß im Harn habe und er nicht weiß woher das kommt. Darauf hin habe ich Acimethin verschrieben bekommen die ich auch nam 3 am tag, da ich die grippe bekam setzt ich sie dann ab. Gestern verspürte ich wieder etwas deshalb nahm ich wieder 3. Kann das den positiven Schwangerschafttest beinflussen???

von larikocher am 04.05.2012, 10:39



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv

Bei Methionin handelt es sich um eine essentielle Aminosäure, die eine Ansäuerung des Urins bewirken soll, um das Milieu gegen eine Ausbreitung von Bakterien zu verändern. In üblicher Dosierung ist gegen eine Anwendung in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Die Substanz sollte den Schwangerschaftstest nicht beeinflussen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest

Habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest der Firma Evial gemacht . Leider war die Pakungsbeilage so blöde kopiert worden das man darauf nichts erkennen konnte. Können sie mir vielleicht sagen ob der test bei einem strich positiv oder negativ war :


H1N1 Impfung.....----> Test wenige Tage später positiv

Heute habe ich einen Test gemacht da ich keinerlei Anzeichen von beginnender Blutung habe und der Test war Positiv *schock* Nun habe ich mich am 11.11. mit der gesamten Familie gegen die neue Grippe impfen lassen ...ein Kind war nicht geplant!!! Hat es nun Folgen für das werdende Wesen? Wie gesagt wir wollten eigendlich kein weiteres Kind..... ...


Schwangerschaftstest negativ, trotzdem Schwanger

Sehr geehrter Dr. Paulus, kann es sein das ich trotz Hormonspirale und negativem Schwangerschaftstest schwanger bin? MfG, P. Schneller


Streptococcus agalactiae positiv in 8.SSW

Hallo, ich hatte in der 7.SSW Blutungen, da mir nach IVF u 3 ransferierten Eizellen, die Zwillings-/ Drillingsanlage abgegangen ist. Ein Embryo ist jetzt in der 8.SSW intakt. Auf Grund der Blutung, entnahm mir meine Gynäkologin vor 7 Tagen einen vaginalen Abstrich. Heute teilte man mir mir, das es keinen Hinweis auf das Bestehen einer bakteriell...


Toxoplasmose Test falsch positiv. Unnötige Therapie.

Guten Tag Dr. Paulus. Ich habe eine Toxoplasmose Therapie hinter mir. Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie sagte das Labor hatte den Test damals falsch positiv bewertet. Ich sei also die ganze Zeit über negativ gewesen. Ich habe umsonst eine 4 wöchigen Therapie durchgemacht wegen der ich mich oft morgens schlecht fühlte und mir S...


Sprühen mit Celaflor Careo noch vor dem positiven Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, am Dienstag habe ich bei uns im Garten zwei Rosen mit dem Mittel Celaflor Careo (Wirkstoff Acetamiprid) behandelt. Dabei habe ich auch etwas eingeatmet (zumindest habe ich den heftigen Geruch wahrgenommen - auch später in den getragenen Anziehsachen) und zwei Tropfen auf die Hand bekommen, die ich aber sofort gründ...


Leider Kokain vor positivem Schwangerschaftstest konsumiert

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, Es ist mir sehr unangenehm, diese Frage zu stellen, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und es lässt mir keine Ruhe. Ich habe diesen Monat nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet und war mit Freunden eine Woche verreist. Leider haben wir auf dieser Reise viel gefeiert und ich habe viel Wein getrunken un...