Frage: Schwangerschaftstest positiv

Verspürte vor längerer Zeit das ich eine Blasenverkühlung habe ging zum Artzt der mir sagte so passe alles außer das ich Eiweiß im Harn habe und er nicht weiß woher das kommt. Darauf hin habe ich Acimethin verschrieben bekommen die ich auch nam 3 am tag, da ich die grippe bekam setzt ich sie dann ab. Gestern verspürte ich wieder etwas deshalb nahm ich wieder 3. Kann das den positiven Schwangerschafttest beinflussen???

von larikocher am 04.05.2012, 10:39

Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv

Bei Methionin handelt es sich um eine essentielle Aminosäure, die eine Ansäuerung des Urins bewirken soll, um das Milieu gegen eine Ausbreitung von Bakterien zu verändern. In üblicher Dosierung ist gegen eine Anwendung in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Die Substanz sollte den Schwangerschaftstest nicht beeinflussen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.05.2012