Frage: schwanger + aknemittel

habe leichte akne (vorwiegend whiteheads die sich nach und nach eitrig entzünden) gibt es ein wirksames aknemittel das dem baby nicht schadet?

Antwort auf: schwanger + aknemittel

Da bei der lokalen Anwendung von Erythromycin (z. B. Aknefug-EL Lösung) nur ein geringer Bruchteil in den Körper aufgenommen wird, sind Komplikationen für die kindliche Entwicklung ausgeschlossen. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist auch die lokale Anwendung von Benzoylperoxid (z. B. Aknefug-oxid mild) in moderater Dosis vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.02.2007