Frage: schwanger + aknemittel

habe leichte akne (vorwiegend whiteheads die sich nach und nach eitrig entzünden) gibt es ein wirksames aknemittel das dem baby nicht schadet?

Mitglied inaktiv - 09.02.2007, 13:53



Antwort auf: schwanger + aknemittel

Da bei der lokalen Anwendung von Erythromycin (z. B. Aknefug-EL Lösung) nur ein geringer Bruchteil in den Körper aufgenommen wird, sind Komplikationen für die kindliche Entwicklung ausgeschlossen. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist auch die lokale Anwendung von Benzoylperoxid (z. B. Aknefug-oxid mild) in moderater Dosis vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.02.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lokale Aknemittel in Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7. SSW. 1. Frage:Darf ich in diesem Stadium Aknederm Ery 4% lokal im Gesicht wegen Akne anwenden (Wirkstoff:Erythromycin 40mg+u.a. Ethanol 96%). Ist das vorhandene Ethanol schädlich für das Baby??? Oder wäre einfaches Erythromycin, wie z.B. Aknemycin Salbe, besser? 2. Frage: Habe sonst immer Benzaknen 5% Waschgel angewende...


Aknemittel in der Schwangerschaft

Hallo! Was sagen Sie zu der Aknebehandlung in der (Früh-)schwangerschaft mit Acne Attack von Dr Wolff. Es gibt sie als Waschgel und Creme mit folgenden Inhaltsstoffen: 2-Phenoxyethanol Ammonium hydroxid Cetylstearylalkohol Dimeticon Glycolsäure Isohexadecan Palmitinsäure Polyethylenglykol (2) stearylether Polyethylenglykol (21) stearyleth...


Aknemittel und Augentropfen während SS

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin jetzt in der 8 SSW+1, und ich habe paar Fragen bitte. 1/ Ich habe während der 4ter und 5ter SSW Triacneal-creme von Avene (Wirkstofff: Retinaldehyde) auf dem Ganzen Gesicht 1 Tag/2 angewendet, Und als ich gewusst habe, dass ich schwanger bin, habe ich damit aufgehört (Insgesamt habe ich diese Creme 3 oder 4 mal...