Frage: Schüssler Salze

Hallo, sorry habe noch was vergessen. Ich habe in einem Buch über Schüssler Salze gelesen dass einen die Tabletten auf eine Geburt gut vorbereiten können/erleichtern. Daher habe ich auch im 1. Drittel 3x täglich 1 Tablette Nr. 1,2,3,5,8,9,10,11 genommen. Im 2. Drittel habe ich nur noch 2x am Tag 1 Tablette Nr. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,15,22 eingenommen. Im 3. Drittel habe ich bis vor ca. 1 Woche 2x am Tag 1 Tabletten Nr. 1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,19,22 eingenommen. Ich habe damit letzte Woche einfach aufgehört weil wenn ich nur dran denke wieder mit der Einnahme zu beginnen dann wird mir schon schlecht. Die Tabletten schmecken zwar nach nichts aber ich denke das war doch zuviel oder soll ich nun einfach alle Tabletten in Wasser auflösen und dann trinken? Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Hilfe! Ihr Forum ist echt spitze !!! Liebe Grüße

Antwort auf: Schüssler Salze

Der homöopathische Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hat folgende Mineralsalze als Heilmittel eingesetzt: Kalziumfluorid, Kalziumphosphat, Eisenphosphat, Kaliumchlorid, Kaliumphosphat, Kaliumsulfat, Magnesiumphosphat, Natriumchlorid, Natriumphosphat, Natriumsulfat, Kieselsäure und Kalziumsulfat. Beim homöopathischen Potenzieren handelt es sich um einen speziellen Verdünnungsprozess, der im Fall der Schüßler-Salze in Zehnerschritten durchgeführt wird. Für die erste Verdünnungsstufe der Schüßler-Salze wird ein Teil Mineralsalz mit neun Teilen Milchzucker verrieben. Das Ergebnis ist die erste Dezimalpotenz - D1. Für die Herstellung der zweiten Dezimalpotenz nimmt man D1 als Basis und verreibt davon wiederum einen Teil mit neun Teilen Milchzucker. Dieses Prinzip wird so lange fortgesetzt, bis die gewünschte Potenzstufe erreicht ist. Es sind also nur kleinste Mengen der Ausgangsstoffe in dem Arzneimittel enthalten. Eine schädigende Wirkung auf das Ungeborene kann von den stark verdünnten Mineralsalzen nicht ausgehen. Wenn es Ihnen bei der Einnahme unwohl ist, können Sie natürlich auch jederzeit auf die Präparate verzichten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.12.2008