Frage: Schimmelsporen entfernen

Hallo Dr. Paulus, ich habe noch eine Frage, wie entferne ich bei einem Umzug Schimmelsporen von Möbeln und Kleidung? Können sich 3 wochen nach einem Wasserschaden, der bis jetzt nicht getrocknet worden ist überhaupt so schnell Schimmelsporen bilden? Ich ziehe Montag um und möchte im Falle eines Falles keine Sporen in die neue Wohnung übertragen. Ich war heute noch in der UNI Klinik wegen den brennenden Augen und Rachenschmerzen aber die konnten mir nicht helfen. Vielleicht ist ja das übergelaufene Wasser, dass ggf. mit "ECOVER Spül Tabs" und "BIO Abfluss" frei von SC Johnson schuld daran. Das Wasser steht vielleicht in den Wänden und Böden. Können die brennenden Augen das evt. auch verursachen oder Feuchtigkeit im PVC? Danke für Ihre Antwort Schönes Wochenende Lotte

von Lotte111 am 14.06.2013, 22:36

Antwort auf: Schimmelsporen entfernen

Ihre Beschwerden können nicht auf die Produkte „Ecover Spül Tabs“ bzw. „BIO Abfluss“ von SC Johnson zurückzuführen sein. Oberflächlich abgelagerte Schimmelsporen können Sie aus der Kleidung am besten durch Waschen entfernen, von Möbeln durch Abwischen mit entsprechenden Putztüchern.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.06.2013