Frage: Schimmelsporen entfernen

Hallo Dr. Paulus, ich habe noch eine Frage, wie entferne ich bei einem Umzug Schimmelsporen von Möbeln und Kleidung? Können sich 3 wochen nach einem Wasserschaden, der bis jetzt nicht getrocknet worden ist überhaupt so schnell Schimmelsporen bilden? Ich ziehe Montag um und möchte im Falle eines Falles keine Sporen in die neue Wohnung übertragen. Ich war heute noch in der UNI Klinik wegen den brennenden Augen und Rachenschmerzen aber die konnten mir nicht helfen. Vielleicht ist ja das übergelaufene Wasser, dass ggf. mit "ECOVER Spül Tabs" und "BIO Abfluss" frei von SC Johnson schuld daran. Das Wasser steht vielleicht in den Wänden und Böden. Können die brennenden Augen das evt. auch verursachen oder Feuchtigkeit im PVC? Danke für Ihre Antwort Schönes Wochenende Lotte

von Lotte111 am 14.06.2013, 22:36



Antwort auf: Schimmelsporen entfernen

Ihre Beschwerden können nicht auf die Produkte „Ecover Spül Tabs“ bzw. „BIO Abfluss“ von SC Johnson zurückzuführen sein. Oberflächlich abgelagerte Schimmelsporen können Sie aus der Kleidung am besten durch Waschen entfernen, von Möbeln durch Abwischen mit entsprechenden Putztüchern.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmelsporen in der Luft

Hallo, ich habe eine Frage Bezüglich Schimmels. Bei uns Schimmelt leider sehr Oft der Bio Müll in der Wohnung und ich muss dann immer warten bis mein Mann ihn runter bringt. Können Schimmelsporen in der Luft Baby im Mutterleib schädigen? Lieben gruß


Schimmelsporen in der Atemluft

Hallo, wir versuchen seit einem halben Jahr ein Kind zu bekommen. Gestern habe ich gehört, wie Kollegen sagten, dass sie vermuten, dass in unserem externen Gebäudeteil Feuchtigkeit und auch Schimmel in den Wänden sei. Es handelt sich dabei um eine Art fester Container, der wahrscheinlich ursprünglich nur kurzfristig eingesetzt werden sollte, nun a...


Nagellack entfernen

Guten Abend, ich lackiere mir hinn und wieder die Nägel benutze Aceton freien Nagellack-entferner oder Feile mir die Farbe von den Nägeln. Beim Feilen ensteht staub ist dieser beim Atmen giftig. Sollte ich das Lackieren lieber lassen? Gruß Jacqueline


Einatmen von Abdichtmittel und Schimmelsporen

Guten Tag Herr Paulus, ich bin in der 32ten SSW und würde mich freuen, wenn Sie mir zwei Fragen beantworten könnten: 1. Vor etwas über einem Monat wurden im Haus Gasarbeiten durchgeführt. Dabei ist im Keller ein Abdichtmittel freigesetzt worden. Es ist offenbar wasserlöslich, braucht aber ohne Wasser angeblich lange, um zu verschwinden. Das Abdic...


Paracetamol nach Zahn entfernen

Hallo Dr Paulus. Mir musste heute 6 Tage vor errechnetem ET ein stark entzuendeter Zahn gezogen werden. Die ZA sagte ich könnte paracetamol nehmen. Ist das korrekt? Wie ist die Höchstdosis? Ich versuche soweit wie möglich ohne auszukommen Mit freundlichen Grüßen


Dornwarze an Ferse in Stillzeit entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich stille noch einmal am Tag ( 11h ) und zur Nacht ( 19h ) + 1-2 mal in der Nacht. Gerne würde ich in Erfahrung bringen was ich gegen eine Dornwarze an der Ferse unternehmen kann?


Muttermale entfernen

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich komme gerade von der Muttermalkontrolle aus der Hautarztpraxis. Meine Ärztin meinte, dass ich eventuell mehrere Muttermale entfernen müsste (ca. 5-6 Stück) Muss in vier Wochen noch einmal zur Kontrolle, weil sie meinte, es könnte auch sein, dass meine trockene Haut und die dadurch entstandenen Hautschuppen das Ergeb...


Besenreißer entfernen Ss

Sehr geehrter Dr.Paulus, noch bin ich nicht schwanger, wir planen abereits in den kommenden Wochen eine Hormontherapie und anschließend eine künstliche Befruchtung. Nächste Woche habe ich einen Termin, um mir Mit der Sklerotherapie meine Besenreißer veröden zu lassen. Mir wurde beim Beratungsgespräch gesagt, das ich anschließend für 6 Wochen...


Feigwarzen entfernen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Seit meiner Schwangerschaft habe ich eine Feigwarze am Po, die nach der Geburt meines Sohnes (Juli 2020) weitergewachsen ist. Ich habe diese bisher mit einer Thuja Tinktur behandelt, die Warze ist aber leider immer noch da und seit neuestem habe ich auch im Vaginalbereich eine kleinere Feigwarze. Ich stille noch...


Schimmelsporen

Sehr geehrter Dr. Paulus, es ist zwar kein Ernährungsforum, dennoch hoffe ich, dass ihre Expertise mich beruhigen kann. Habe vor einiger Zeit Toastbrötchen gekauft. Das muss schon mehrere Wochen her sein. Ich hab bis auf ein Brötchen alles gegessen. Das Letzte hab ich in der Verpackung gelassen, aber da es offen war nochmal mit Frischhaltefoli...