Frage: Schimmelgeruch

Hallo Dr.Paulus, Ich möchte gerne wissen wie sie diese Situation einschätzen.Mein Mann und ich waren zu einer Hausbesichtigung da war ich ca. in der 12 ssw. Als wir uns den Keller anschauen wollten , bemerkte ich schon einen sehr starken muffigen Geruch. Die Wände waren mehr als feucht und schwarz sicherlich handelte es sich um Schimmel bei diesem fürchterlichen Geruch. Des Weiteren roch es sehr stark nach Öl. Da ich diesen Geruch nicht aushalten konnte, verließ ich den Keller ca. nach 2 Minuten wieder. Wie schätzen Sie diese Situation ein? War dies gefährlich für mein Baby durch den Schimmelgeruch? Lg Jessy

von Jessy-16- am 14.12.2018, 16:04



Antwort auf: Schimmelgeruch

Der kurzfristige Inhalation von Schimmel- und Ölgeruch mag zwar für Sie unangenehm gewesen sein, hat jedoch sicher keine Auswirkung auf das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmelgeruch

Guten tag Wir haben ein Möbel aus dem Estrich geholt und jetzt im Büro aufgestellt. Es hat keinen Schimmel, aber müffelt halt noch ein bisschen komisch, so als hätte es feucht gehabt. Ist dieser Geruch schädlich? Bei meinem Multivitamin für Schwangere hat es 24mg Vitamin E drin pro Tag. Ist das nicht sehr viel? Ich habe gelesen, zuviel Vitami...