Dr. med. Wolfgang Paulus

Schimmel Entferner bedenklich?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Wasserstoffperoxid hat sich zwischenzeitlich längst zu Wasser und Sauerstoff umgewandelt. Bei den anionischen Tensiden handelt es sich bei den üblichen Inhaltsstoffen von Wasch- und Reinigungsmitteln.

Eine Gefahr für Ihr Kind ist bei Aufenthalt in dem Schlafzimmer einige Stunden nach dem Reinigungsvorgang nicht zu befürchten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 11.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Schimmel und Desinfektionsmittel in Raum mit Wäsche - schädlich für Baby?

Lieber Herr Dr. Paulus, in unserem Bügelzimmer wo wir auch die Wäsche zum Trocknen aufhängen, habe ich zu meinem Entsetzen auf einem Beistelltisch unter einem feuchten Tuch Schimmel gefunden. Ich habe alles sofort beseitigt und die Stelle einige Stunden später mit ...

von Piepmatz 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelsporen entfernen

Hallo Dr. Paulus, ich habe noch eine Frage, wie entferne ich bei einem Umzug Schimmelsporen von Möbeln und Kleidung? Können sich 3 wochen nach einem Wasserschaden, der bis jetzt nicht getrocknet worden ist überhaupt so schnell Schimmelsporen bilden? Ich ziehe Montag um und ...

von Lotte111 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelsporen in der Atemluft

Hallo, wir versuchen seit einem halben Jahr ein Kind zu bekommen. Gestern habe ich gehört, wie Kollegen sagten, dass sie vermuten, dass in unserem externen Gebäudeteil Feuchtigkeit und auch Schimmel in den Wänden sei. Es handelt sich dabei um eine Art fester Container, der ...

von montargis 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelspray

wir haben seit geraumer Zeit in unserem Badezimmer an der Decke lauter Schimmelflecken, man sieht fast gar nicht mehr die weiße Farbe, sondern nur noch schwarze Flecken. Habe mir gedacht dass das ja gar nicht gut für unser Baby im Bauch ist und deshalb habe ich am 17. Jan 2012 ...

von sina2012 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelgeruch

Guten tag Wir haben ein Möbel aus dem Estrich geholt und jetzt im Büro aufgestellt. Es hat keinen Schimmel, aber müffelt halt noch ein bisschen komisch, so als hätte es feucht gehabt. Ist dieser Geruch schädlich? Bei meinem Multivitamin für Schwangere hat es 24mg Vitamin ...

von manzanillo12 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe noch eine Frage, bin mir aber nicht ganz sicher, ob Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können. Wir haben in unserer Wohnung an den Fenstern in Wohnraum und Küche (Dachfenster) mehrere kleine Schimmelstellen von jeweils ein paar ...

von catena 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Zahnputzbecher

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe gestern am Boden unseres Zahnputzbechers eine schwarz bis grüne schmierige Substanz entdeckt. Es handelt sich wohl um Schimmel. Wie lange genau dieser Schimmel dort schon wächst kann ich nicht abschätzen, aber vermutlich schon seit mehreren ...

von heb. 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelentfernung

Hallo! Leider haben wir in unsere Wohnung Schimmel entdeckt. Die Fläche ist nicht sehr groß (in der Ecke 40cm x 5 cm). Nächste Woche kommen Handwerker und wollen den Schimmel chemisch behandeln. Meine Frage: Muss ich besondere Vorsichtsmaßnahmen beachten? Können ...

von Anja_B 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmelspray

Hallo, ich habe festgestellt dass unsere Putzfrau immer das Schimmelspray zum Ptzen nimmt da dort eine Badezimmer Bild abgebildet ist. Nun habe ich Sorge, dass ich irgendwie meinem Baby damit geschadet habe?! Ich habe es nicht selber benutzt aber der starke chlor Geruch ...

von MMR22 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelsporen in der Luft

Hallo, ich habe eine Frage Bezüglich Schimmels. Bei uns Schimmelt leider sehr Oft der Bio Müll in der Wohnung und ich muss dann immer warten bis mein Mann ihn runter bringt. Können Schimmelsporen in der Luft Baby im Mutterleib schädigen? Lieben ...

von Debbi88 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.